Inhalt
Jetzt wird's ernst: Beim Duell Citroën C-Zero kontra Hyundai i10 muss sich das Elektroauto erstmals gegen einen konventionellen Kleinwagen beweisen.
Hyundai i10 1.1 5-Gang manuell Style (51 kW) [08]
310 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten
„Der i10 ist außen klein, aber innen schön groß, zudem viel preiswerter als der Citroën. Er bietet guten Sitzkomfort, verbraucht aber für einen Hubraum-Zwerg etwas zu viel.“
Citroën C-Zero Airdream Tendance (49 kW) [09]
256 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 24 von 100 Punkten
„Weil es leiser fährt und besser federt, gewinnt das E-Auto die Antriebs- und Komfortwertung. Doch der C-Zero ist eng und seines hohen Preises wegen am Ende chancenlos.“