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Steigender Spritpreis, sinkender Erdölpegel und eine Dauerfrage: Rechnet sich der E-Antrieb heute schon? Ein Praxis-Test.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos mit unterschiedlichen Antriebskonzepten.

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  • C-Zero Airdream Tendance (49 kW) [09]

    Citroën C-Zero Airdream Tendance (49 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Karos­se­rie: Limou­sine

    ohne Endnote

    „... Schon beim Streicheln des Gaspedals aktiviert sein E-Motor viel Schub ... Der Einsatz von Licht und Scheibenwischer kostet laut Bordcomputer binnen einer Minute zehn Kilometer Reichweite, die Aktivierung der Heizung weitere sieben. ...“

  • i10 1.1 5-Gang manuell (51 kW) [08]

    Hyundai i10 1.1 5-Gang manuell (51 kW) [08]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    ohne Endnote

    „... Sein Vierzylinder wurde gerade überarbeitet, spricht gut an, läuft kultiviert und soll sich mit 4,7 L/100 km begnügen. Dabei helfen ihm fünf Gänge ...“

  • Tests

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