Bilder zu Chevrolet Spark [10]

Produktbild Chevrolet Spark [10]
Produktbild Chevrolet Spark [10]

Che­vro­let Spark [10] Test

  • 21 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Spark 1.2 5-Gang manuell LT (60 kW) [10]

    Spark 1.2 5-Gang manuell LT (60 kW) [10]

  • Spark 1.2 5-Gang manuell (60 kW) [10]

    Spark 1.2 5-Gang manuell (60 kW) [10]

  • Spark 1.2 5-Gang manuell LTZ (60 kW) [10]

    Spark 1.2 5-Gang manuell LTZ (60 kW) [10]

  • Spark 1.2 5-Gang manuell LS+ (60 kW) [10]

    Spark 1.2 5-Gang manuell LS+ (60 kW) [10]

  • Spark 1.2 GPLi Boîte manuelle 5 vitesses Confort (60 kW) [10]

  • Spark 1.0 68 GPL (50 kW)

  • Spark 1.0 (50 kW) [10]

    Spark 1.0 (50 kW) [10]

  • Spark 1.2 DOHC (60 kW) [10]

    Spark 1.2 DOHC (60 kW) [10]

  • Spark 1.0 5 Gang manuell (50 kW) [10]

    Spark 1.0 5 Gang manuell (50 kW) [10]

  • Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell (60 kW) [10]

    „Wendig, geräumig und gut ausgerüstet. Leicht grösser als VW Up. Auch mit 1.0/68 PS lieferbar. Keine Automatik erhältlich. ESP erst ab LT Serie, bei Basis nicht erh.“

    • Erschienen: 23.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell LT (60 kW) [10]

    „Knuffig, knuddelig, agil - den Chevrolet Spark muss man einfach gern haben. Er überzeugt mit solidem Fahrkomfort, guter Verarbeitung und günstigem Preis. Da verzeiht man ihm auch ein paar kleine Schwächen.“

  • Note:2,9

    Preis/Leistung: 2,5

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    „Attraktiver Kleinwagen, der mit dem sicherheitstechnisch bedenklichen Vorgänger Matiz wirklich nichts mehr gemeinsam hat.“

  • 405 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    „Der Spark führt das schwache Feld an - mit ordentlichem Fahrkomfort, solider Verarbeitung, einem günstigen Preis und verhältnismäßig guter Sicherheitsausstattung. Doch er zeigt erhebliche Schwächen bei Fahrsicherheit und Bremsen.“

    • Erschienen: 02.04.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell LS+ (60 kW) [10]

    „Plus: Günstiger Preis. Fünf Türen Serie. Gute Sicherheitsausstattung. Akzeptabler Federungskomfort. Topversion mit sehr guter Ausstattung.
    Minus: Durchzugsschwache Motoren. Wenig Platz in Fond und Kofferraum. Geringe Fahrzeugbreite.“

    • Erschienen: 15.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell LTZ (60 kW) [10]

    „Auch wenn der Spark zum Schnäppchen mutiert - für eine Empfehlung reicht es nicht. Kraftentfaltung und Bremsleistung enttäuschen.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    • Erschienen: 24.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Spark 1.0 5 Gang manuell (50 kW) [10]

  • 3 (394 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (53 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell (60 kW) [10]

    „Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis, interessante Optik, direkte Lenkung.
    Minus: schwacher Benziner, ESP nur optional, kleiner Kofferraum.“

  • 246 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 119 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    „... Auf ein ähnliches Ausstattungsniveau gebracht, unterbietet der Spark LS den Panda um knapp 1700 Euro. Damit sichert der Spark seinen Sieg über den Panda. Wobei die Tatsache, dass der Chevrolet ebenso wenig wie der Fiat rundum überzeugt, die Partylaune dämpfen dürfte.“

    • Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell LT (60 kW) [10]

    „Plus: gutes Raumangebot; drehfreudiger Vierzylinder; reichhaltige Ausstattung.
    Minus: Lastwechselreaktionen; mangelnde Durchzugskraft; unbequeme Sitze.“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    239 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 115 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell LT (60 kW) [10]

    „Der Chevrolet Spark beweist, dass auch die Kleinstwagen langsam groß werden. Das zeigt sich im guten Platzangebot, dem ordentlichen Komfort und der reichhaltigen Ausstattung. Vor allem im Bereich der Sicherheitsausrüstung besteht aber weiterhin Nachholbedarf.“

  • 246 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    „Dieser Funke zündet nicht. Das mutige Design ist das Bemerkenswerteste am Spark, der ansonsten Mittelmaß bietet und nicht einmal besonders günstig ist.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin