Autos im Vergleich: Das kleine Glück

Auto Bild: Das kleine Glück (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Es muss nicht immer die ganz große Nummer sein, oder? Die vier Kleinen, ganz neu dabei der Chevrolet Spark, wollen nicht nur billig sein, sondern auch clever und schick. Können wir mit ihnen glücklich werden?

Was wurde getestet?

Es wurden vier Kleinwagen getestet. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und die Kosten. Zudem gab es eine subjektive Bewertung der Kriterien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image.

  • Hyundai i10 1.1 5-Gang manuell Classic (49 kW) [08]

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 4;
    • Karosserie: Limousine

    292 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Wer einen praktischen und geräumigen Kleinstwagen braucht, liegt mit dem Hyundai richtig. Der ist ordentlich gebaut und bietet anständigen Komfort.“

    i10 1.1 5-Gang manuell Classic (49 kW) [08]

    1

  • Suzuki Alto 1.0 5-Gang manuell Comfort (50 kW) [09]

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,4;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5

    276 von 500 Punkten

    „Der Alto ähnelt mit seinem Charakter dem C1, fährt sich ähnlich lebhaft, ist aber kompletter ausgestattet und günstiger. Doch er hat miese Bremsen.“

    Alto 1.0 5-Gang manuell Comfort (50 kW) [09]

    2

  • Citroën C1 1.0 5-Gang manuell Style (50 kW) [05]

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 4;
    • Karosserie: Limousine

    273 von 500 Punkten

    „Der originelle C1 empfiehlt sich mit kernigem Dreizylinder und agilem Fahrwerk für Leute, die Freude am Fahren haben - auch in einem kleinen Auto.“

    C1 1.0 5-Gang manuell Style (50 kW) [05]

    3

  • Chevrolet Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,1;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    246 von 500 Punkten

    „Dieser Funke zündet nicht. Das mutige Design ist das Bemerkenswerteste am Spark, der ansonsten Mittelmaß bietet und nicht einmal besonders günstig ist.“

    Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    4

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos