Gut (1,8)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Cerwin Vega XLS-215 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (67 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 2

    „Sehr große Bassreflexbox mit zwei 15-Zoll-Tieftönern. Verarbeitung und Gehäusestabilität sind recht mäßig. Wirkungsgrad und Bass-Spaß aber enorm. Vom Preis/Bass-Erlebnis her ist die XLS 215 kaum zu schlagen.“

Testalarm zu Cerwin Vega XLS-215

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Cerwin Vega XLS-215

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Frequenzbereich 36 Hz - 20 kHz
Gewicht 52,6 kg
Abmessungen 430 x 535 x 1260 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Cerwin Vega XLS-215 können Sie direkt beim Hersteller unter cerwinvega.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Fabelhafte Fabelwesen

HiFi Lautsprecher Test Jahrbuch - Ja, das matcht! Und wie! Hatte ich mich daran satt gehört? Das kann nur daran gelegen haben, dass ich das Stück bei zahlreichen Vorführungen zu oft über durchschnittliche Lautsprecher hören musste. Über die Horn-Kultur Corneo gehört, treibt es mir nämlich wieder genau dieses breite Grinsen ins Gesicht, das nur affenartige Dynamikattacken, bei denen man fast erschrickt, hervorrufen. Über das gesamte Frequenzband ist der "Attack" dieser Lautsprecher schlicht phänomenal. …weiterlesen

Toys Reduction

AUDIO - Massige Standboxen gelten als Inbegriff von audiophilen Männerspielsachen. Mit modernster Chassistechnik trauen sich die Entwickler inzwischen, die Abmessungen mehr und mehr zu schrumpfen. So können heute auch außergewöhnlich schmale und kurze Boxen echten Tiefbass.Testumfeld:Im Test waren zwei Standboxen. Bewertet wurden Neutralität, Detailtreue, Ortbarkeit, Räumlichkeit, Feindynamik, Maximalpegel, Bassqualität, Basstiefe und Verarbeitung. …weiterlesen