Carina Professional 2013 Silver Edition

Professional 2013 Silver Edition Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Frei­ar­m­näh­ma­schine
Gewicht: 5,7 kg
Anzahl der Nähprogramme: 206
Eigenschaften: Knopf­loch­au­to­ma­tik, Dis­play, Auf­spul­au­to­ma­tik, Rück­wärts­nä­hen, Direkte Stich­mus­teran­wahl
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Professional 2013 Silver Edition

Wenn das Einfädeln nicht wäre

Zum 17jährigen Jubiläum der Carina-Nähmaschinen im Teleshopping hat Carina sein Professional-Modell zur Professional 2013 Silver Edition gekürt. Zur Jubiläumsausgabe gehören ein schneller Prozessor, Stichgeschwindigkeiten von bis zu 1.200 Stichen pro Minute, schnelle Schrittmotoren sowie ein Obertransportfuß. Die bisher auf Amazon aktiven Rezensenten urteilen überwiegend positiv über die Nähmaschine. Einige gestehen ihr den Charakter eines gehobenen Einsteigermodells zu, das schon für knapp 250 Euro zu erwerben sei. Doch in Bezug auf einen Aspekt scheiden sich die Geister.

206 Sticharten, 11 Knopflochprogramme

Schon das Basismodell Professional kam bei der Kundschaft gut an, und offenbar hat man das Grundkonzept daher zu Recht unverändert gelassen: 206 Sticharten und Nähprogramme, die auf den ersten Blick nervös machen, doch dem Vernehmen der Kundschaft nach selbst blutige Nähanfänger nicht überfordern. Darunter befinden sich 11 Knopflochprogramme, deren Raupen jeweils präzise Stichbilder ergeben und sauber gearbeitet erscheinen sollen. Gelobt werden Stick- und Stopffunktion, Zier- und Nutzstiche in ausreichender Zahl und das besonders leise Betriebsgeräusch. Auf dieses Weise ließe sich Nähen am Abend, beim Fernsehen oder Musikhören gut miteinander kombinieren.

Kritik an der Fadenspannung

Zweifel weckt die Bedienbarkeit. In den Online-Foren entbrennt ein regelrechter Streit darüber, ob man die teils merkwürdige Fadenspannung nun der komplexen Einfädelung und damit der Maschine oder vielmehr einer Fehlbedienung und damit dem Nutzer zuzurechnen habe. Doch allein der Umstand, dass dies offenbar so heftig diskutiert wird, mag für einen Punktabzug der Maschine sprechen: Nicht umsonst fließen einfache Handhabung und intuitive Bedienung eines Gerätes, das ganz offensichtlich auch das Einsteiersegment bedient, auch in wichtigen Verbrauchertests in das Qualitätsurteil mit ein. Wer aber das Problem erkennt, darf sich über eine gut ausgestattete Maschine zum fairen Kaufpreis freuen.

zu Carina Professional 2013 Silver Edition

  • Carina Computer Nähmaschine »Professional«, 202 Stichprogramme,

    202 Stichprogramme, 11 automatische Knopflöcher

  • Carina Professional blue Computer-Nähmaschine

    Carina Professional blue Computer - Nähmaschine Produktbeschreibungen der Carina Professional blue Computer - ,...

  • Carina Professional blue Computer-Nähmaschine

    Carina Professional blue Computer - Nähmaschine

  • Carina Professional - Computernähmaschine für noch mehr Kreativität

    Carina Professional - Computernähmaschine für noch mehr Kreativität

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Carina Professional 2013 Silver Edition

Typ Freiarmnähmaschine
Gewicht 5,7 kg
Anzahl der Nähprogramme 206
Eigenschaften
  • Aufspulautomatik
  • Rückwärtsnähen
  • Direkte Stichmusteranwahl
  • Knopflochautomatik
  • Display
Zubehör
  • Abdeckhaube
  • Nadelset
  • Blindstichfuß
  • Reißverschlussfuß

Weiterführende Informationen zum Thema Carina Professional II können Sie direkt beim Hersteller unter carina-naehmaschinen.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Carina PremiumCarina EvolutionCarina ComfortHusqvarna Viking Sapphire 960 QHusqvarna Viking Huskylock s15Husqvarna Viking Emerald 118Carina EasyBernina Bernette 56 Easy StartAEG NM 2702 Premium LinePearl Mini-Handnähmaschine