Gut (1,7)
6 Tests
Sehr gut (1,5)
9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Canton Vento 896 DC im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2017
    • Details zum Test

    Klangurteil: 96 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Detailtreue“

    „Plus: wunderbar feinauflösend und dabei unangestrengt, ein mächtiges Panorama.
    Minus: -.“

  • „sehr gut“ (83%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    Klangqualität: „sehr gut“ (84%) (590 von 700 Punkten);
    Ausstattung: „befriedigend“ (57%) (40 von 70 Punkten);
    Verarbeitung: „sehr gut“ (85%) (205 von 240 Punkten).

    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    83 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Eine sehr gelungene Verbindung aus kraftvoller, dynamischer Spielweise und einem guten Gespür für Rhythmik und Timing. Der Keramikhochtöner sorgt für Transparenz und Glanz.“

    • Erschienen: September 2016
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 77%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „Der große Canton Vento klingt noch größer, souveräner und feiner, überzeugt so noch stärker als die schon exzellente 890.2. Ein enorm kraftvoller, doch feinsinniger Allrounder für alle Stilrichtungen. ... Die Boxen sollten allenfalls ganz leicht auf den Hörplatz gedreht und in mindestens mittelgroßen Räumen betrieben werden.“

    • Erschienen: April 2016
    • Details zum Test

    1,0; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

    „Cantons neues Vento-Flaggschiff 896 DC überzeugt in unserem Test auf ganzer Linie. Die eleganten Lautsprecher eignen sich hervorragend zum Musik Genießen über alle Genres hinweg und bleiben auch bei hohen Lautstärken stets souverän. Wie von Canton gewohnt, ist die Verarbeitung auf sehr hohem Niveau – die Gehäuse sehen in ihrem mehrschichtig aufgetragenen Lack einfach glänzend aus.“

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    „überragend“ (4,5 von 5 Sternen)

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Canton Vento 896 DC

zu Canton Vento 896DC

  • CANTON Vento 896 DC ein Stand-Lautsprecher (340 W, 1 Stück), weiß
  • Canton Vento 896 DC schwarz highgloss Stück Standlautsprecher 88100
  • Canton Vento 896 DC weiss highgloss Stück Standlautsprecher 88101
  • Canton 03638 Vento 896 DC Standlautsprecher Highgloss weiß
  • Canton 03636 Vento 896 DC Standlautsprecher Highgloss schwarz
  • Canton 03637 Vento 896 DC Standlautsprecher Highgloss Kirsch
  • Canton Vento 896 DC (Schwarz hochglanz) Standlautsprecher pro Stk.
  • Canton Vento 896 DC (Schwarz hochglanz) Standlautsprecher pro Paar
  • Canton 03636 Vento 896 DC Standlautsprecher Highgloss schwarz
  • Canton 03638 Vento 896 DC Standlautsprecher Highgloss weiß

Kundenmeinungen (9) zu Canton Vento 896 DC

4,5 Sterne

9 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
7 (78%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Überragend

    von Martin R.
    • Vorteile: ausgewogener Klang, bassgewaltig, ausgewogene Höhen und Tiefen, edler Materialmix, brillanter Klang, durch die Gehäuseform bedingt werden im Gehäuse wirkungsvoll stehende Wellen, Interferenzen unterdrückt
    • Nachteile: braucht Platz
    • Geeignet für: zu Hause, Hintergrundmusik, Heimkino
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Ich hatte in meinem Leben ja schon so einige LS, aber diese Lautsprecher sind schon ein richtiges Meisterwerk. Ich habe die tolle Ausgabe in Kirschholz, die deshalb auch Paar Hundert Euro teurer sind.
    Schon alleine das Aussehen ...einfach toll. Der Klang ist nach ein Paar Wochen Einspielzeit einfach phänomenal. Eine gute Bühnenpräsenz, sehr detailiert harmonisch..und nicht zu hart in den Höhen...so würde ich den Klang an meinem Yamaha RXA 2010 bezeichnen. Als hintere LS habe ich Canton Vento 826, der Center auch von Canton ..mit Metallmembran im Tief/Mitteltonbereich, und der Sub natürlich auch von Canton AS 125 mit 310 mm, Aluminium (Wave-Sicke).

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Canton Vento 896DC

Ansehn­li­che Stand­box mit star­ker Per­for­mance

Stärken
  1. toller Klang in allen Genres
  2. hohe Pegelfestigkeit
  3. sehenswerte Verarbeitung
Schwächen
  1. noch keine bekannt

Die Vento 896 DC bewegt sich im mittleren bis gehobenen Preissegment und bietet dank der verwendeten Keramik-Chassis gleichermaßen druckvollen wie detailreichen Klang. Die von Canton gewohnt hochwertig gefertigte Standbox hält zudem auch recht hohe Lautstärken aus, ohne das Klangbild zu verzerren. Hinzu kommt die klangliche Vielseitigkeit, die Fans unterschiedlichster Musikrichtungen glücklich machen wird. Auch optisch dürfte der in drei Farben erhältliche Lautsprecher in jedem Wohnzimmer eine gute Figur abgeben.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Canton Vento 896 DC

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 180 W
Frequenzbereich 20 Hz - 40 kHz
Wege 3
Gewicht 28,6 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 340 W
Schalldruckpegel 88,5 dB
Abmessungen 285 x 370 x 1100 mm
Widerstand 4 Ohm

Weiterführende Informationen zum Thema Canton Vento 896DC können Sie direkt beim Hersteller unter canton.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: