• Befriedigend 2,9
  • 2 Tests
387 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Druck­tech­nik: Tin­ten­strahl­dru­cker
Farb­druck: Farb­dru­cker
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

Brother DCP-J315W im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Büro-Helfer: Der Brother DCP-J315 schützt seinen Papiervorrat vor Staub und druckt Text in annehmbarer Qualität. Für Fotos taugt er weniger.“

  • „befriedigend“ (2,88)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 6 von 8

    Drucken (42%): „befriedigend“ (2,67);
    Faxen (10%): „kein Fax“ (6,00);
    Kopieren (8%): „sehr gut“ (1,19);
    Scannen (7%): „befriedigend“ (2,94);
    Kosten (10%): „befriedigend“ (2,95);
    Bedienung/Sonstiges/Service (23%): „befriedigend“ (2,63).

Kundenmeinungen (387) zu Brother DCP-J315W

4,3 Sterne

387 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
248 (64%)
4 Sterne
69 (18%)
3 Sterne
39 (10%)
2 Sterne
8 (2%)
1 Stern
19 (5%)

4,3 Sterne

386 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Ich liebe diesen Drucker!

    von picpoc2
    • Vorteile: einfache Bedienung, Druckkosten niedrig
    • Nachteile: kein guter WLAN-Empfänger
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    • Ich bin: Profi

    Ich habe ihn seit ein paar Tagen und bin sowohl mit dem Gerät als auch mit den Kosten der Tintenpatronen zufrieden. Sehr edles Design und auch sehr leise und auch noch einen Plasmadisplay. Die Patronen: Dreh, zieh, klick, fertig. Außerdem Druckt er die Bilder sehr viel schneller, als es sich beim Vorgang anhört.
    Dieses Gerät ist für jedes Kleinbüro das Beste!!

    Nur zu empfehlen!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Brother DCPJ315W

Leicht zu instal­lie­ren, gute Qua­li­tät und güns­tig

Für den Hausgebrauch, also für die normalen Druckjobs, sowie bei Bedarf auch für ein paar Scans und Kopien ist ein Tintenstrahldrucker wie der DCP-J315W eine gute Wahl. Denn wie die ersten Tests ergeben haben, deren Ergebnis übrigens auch von Käufern bestätigt wird, enttäuscht der von Brother produzierte Multifunktionsdruck in der Praxis sowie wie in keiner Hinsicht die in ihn gesetzten Erwartungen – sofern sie natürlich nicht allzu hoch ausfallen.

In erster Linie punktet der Brother mit einer Funktion, die vor rund zwei Jahren in seinem Klasse noch reiner Luxus gewesen war, nämlich mit einem WLAN-Modul. Ob als Drucker für alle Familienmitglieder, in einer WG oder auch in einem kleinen Home-Office: Dass sich der MuFu bequem kabellos ansprechen lässt, ist sicherlich einer seiner großen Vorzüge. Dabei muss man sich über die Installation des Gerätes ins Netzwerk keine großen Gedanken und zuallerletzt Sorgen machen, denn wie zahlreiche User bestätigen, geht das Prozedere selbst Technikunerfahrenen leicht von der Hand.

Ebenfalls punkten kann der Brother mit seiner Druckqualität, die sogar Fotos umfasst, wie sowohl Tests als auch Besitzer bestätigen. Die mit vier Farben (und separaten Patronen) produzierten Ausdrucke sind solide und geben kaum Grund zu nennenswerten Beanstandungen. Von Vorteil in der Praxis ist auch das geschlossene Papierfach, das zum einen Platz spart und darüber hinaus die eingelegten Blätter vor dem verstauben schützt, falls der Drucker einmal ein paar Tage nicht benutzt wird.

Obwohl Brother für den Multifunktionsdrucker neue Patronen entwickelt hat,, kann jeder mit etwas Aufwand die Druckkosten – die sich übrigens mit der Originaltinte in einem annehmbaren Rahmen befinden – senken. Die Patronen besitzen nämlich keinen Chip und können entweder mit Fremdtinte aufgefüllt werden, außerdem sind bereits kompatible Alternativen von Drittanbietern auf dem Markt. In Kombination mit den niedrigen Anschaffungskosten bietet der Brother damit ein Gesamtpaket an, von dem sich Gelegenheitsnutzer durchaus angesprochen und bei dem sie sich gleichzeitig auch gut aufgehoben fühlen können. Über Amazon kann der MuFu für etwas mehr als 90 Euro bestellt werden.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Brother DCP-J315W

Drucken
Drucktechnik Tintenstrahldrucker
Farbdruck Farbdrucker
Patronen / Toner
Patronensystem Einzelfarbpatronen
Anzahl der Druckpatronen / Toner 4
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Schnittstellen
WLAN vorhanden
Direktdruck
Kartenleser vorhanden
Papiermanagement
Ausgabekapazität 50 Blätter
Format
Medienformate A4
Features
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DCPJ315W

Weiterführende Informationen zum Thema Brother DCPJ315W können Sie direkt beim Hersteller unter brother.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Epson AcuLaser M2400DBrother HL4570CDWHP Color LaserJet Pro CP 1025Hewlett-Packard ColorLaserJet Pro CP1025nwBrother HL-4570CDWTEpson Stylus Pro 4900HP Premium e-All-in-One C310a (CN 503 B)Dell 1355cnHP LaserJet ProM1536dnfBrother P-Touch 2730