ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Brooks Ravenna im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    42 Produkte im Test

    „Der Ravenna aus dem Hause Brooks ist ein leichtgewichtiger und gedämpfter Trainingsschuh, der regelrecht dazu einlädt, den gemütlichen Trott zu verlassen, und die Lust am flotten Laufen weckt. ... Passform und Halt sind sehr gut, es gibt kein unangenehmes Schlupfgefühl. ... Geeignet ist der Ravenna für leichte bis mittlere Pronierer mit nicht zu hohem Körpergewicht. ...“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Durch die niedrige Bauhöhe und die bemerkenswert geringe Sprengung kann der Ravenna auf eine große Pronationsstütze verzichten, da wenig Hebelwirkung und Pronationsgeschwindigkeit entstehen. Die Passform ist absolut brookstypisch und wer bis dato mit dieser Firma zurecht gekommen ist wird auch mit dem Ravenna viel Spaß haben.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... Die Testläufer äußerten sich teils begeistert über diesen leichten und sehr flexiblen Schuh, der zwar Stabilität bietet, sich aber nicht wie ein typischer Stabilitätsschuh läuft ... für: leichte bis mittelgewichtige Läufer mit leichter Überpronationsneigung, die einen gut gedämpften Schuh suchen, der sich für schnellere Trainingsläufe eignet.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Brooks Ravenna

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Weiterführende Informationen zum Thema Brooks Ravenna können Sie direkt beim Hersteller unter brooksrunning.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

16 Schuhe im Test

aktiv laufen - Es ist ein wenig ruhiger geworden um das Thema Natural Running. War es doch nur ein kurzfristiger Trend der Schuhindustrie? Nein, sagt unser Experte Andreas Butz. Der Laufcoach hat auch gleich acht Argumente parat, warum das natürliche Laufen die gesündeste Art der Fortbewegung ist. 1. Laufstil Laufschuhe wurden 30 Jahre lang immer komplexer. Mehr Dämpfung, mehr Stabilisation - fatale Folgen. Der Laufstil musste sich den Schuhen anpassen. …weiterlesen

Querfeldein

condition - Der Trailschuhmarkt boomt weiter und so erweitert sich auch die Angebotspalette der Hersteller zunehmend. Einige Modelle hat die CONDITION-Redaktion getestet und stellt sie auf den folgenden Seiten vor.Testumfeld:Im Test befanden sich sechs Laufschuhe. Als Bewertungskriterien dienten Verhalten im Offroadgebiet, Bequemlichkeit, Abrollverhalten, Verarbeitung, Dämpfung sowie Stabilität, Optik/Design und Schnürsenkel. Zusätzlich wurde eine Eignung für Normalgewicht und Normalfußläufer angegeben. …weiterlesen