Gut (2,1)
1 Test
ohne Note
75 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stab­mi­xer-​Set
Akku: Ja
Leis­tung: 7 W
Mehr Daten zum Produkt

Braun Multiquick 7 MR 730 CC im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,1)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    „Stärkster Akku im Test. Stabmixer liegt gut in der Hand. Mit Ladeständer: jederzeit einsatzbereit. Starker Akku. Braucht wenig Strom. Schwachpunkt: Mayonnaise misslingt. Teuer.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Braun Multiquick 7 MR 730 CC

Kundenmeinungen (75) zu Braun Multiquick 7 MR 730 CC

3,3 Sterne

75 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
16 (21%)
4 Sterne
23 (31%)
3 Sterne
14 (19%)
2 Sterne
9 (12%)
1 Stern
13 (17%)

3,3 Sterne

75 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Braun Multi-Quick 7 MR730cc Premium

Akku-​Stab­mi­xer in Kla­vier­lackop­tik

Der Multiquick 7 MR 730 CC ist nicht nur ein patenter Stabmixer. Eingekleidet in ein Gehäuse mit einer weiß-silbernen Klavierlackoptik, gibt das Gerät auch optisch eine recht gute Figur in der Küche ab. Zudem bietet das Gerät eine nur selten von Stabmixern gewährte Bewegungsfreiheit, denn der MR 730 CC wird mit einem leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku betrieben. Die dafür notwendige Ladestation liegt dem Lieferumgang bei.

Etwas weniger gut ausgestattet als sein größerer Bruder Multiquick 7 MR 740 CC, eignet sich der Multiquick 7 MR 730 CC doch für die meisten Aufgaben, die in einer Küche für einen Stabmixer anfallen – schmerzlich vermissen werden nur Cocktail-Liebhaber die Eiscrusher-Funktion. Im Zerkleinerer lassen sich maximal 500 Milliliter Lebensmittel in Kleinteile verarbeiten oder pürieren (beim größeren Modell sind es 1.000 Milliliter) und dank eines ergonomischen Griffs liegt das Gerät auch gut in der Hand. Außerordentlich bewährt hat sich der von Braun für die Multiquick-7-Serie entwickelte Spritzschutz, der, wie viele User bestätigen, tatsächlich dafür sorgt, dass auch wirklich alles im Mixbehälter bleibt.

Doch nicht nur der Putzaufwand hält sich in Grenzen. Mit Ausnahme des Motors lassen sich zudem alle Teile in der Spülmaschine ganz einfach reinigen. Der Akkubetrieb wiederum, das Glanzstück im Ausstattungsreigen des Multiquick 7 MR 730 CC, muss sich in Tests erst noch bewähren – ob der Stabmixer damit in puncto Leistung ähnlich gute Ergebnisse liefert wie seine 600-Watt-Kollegen, die an einer – wohl nicht selten als lästiges Gängeband empfundenen – Kabelstrippe hängen, werden die ersten Tests zeigen. Über Amazon kommt der Multiquick 7 MR 730 CC derzeit auf knapp über 100 Euro, weswegen man außerdem von ihm erwarten können sollte, dass er eine lange Lebensdauer an den Tag legt – doch darüber werden erst in ein paar Jahren die ersten Erfahrungswerte vorliegen. Die erwähnten Cocktail-Fans wiederum müssen für den Multiquick 7 MR 740 CC bei Amazon 129 Euro hinblättern.

Passende Bestenlisten: Stabmixer

Datenblatt zu Braun Multiquick 7 MR 730 CC

Allgemeines
Typ Stabmixer-Set
Akku vorhanden
Leistung 7 W
Zusatzinformationen
Material Mixfuß Edelstahl
Zubehör
Mixbecher fehlt
Schneebesen vorhanden
Zerkleinerer fehlt
Schneide- & Raspelwerk fehlt
Kartoffel- & Gemüsestampfer fehlt
Emulgierscheibe fehlt
Ständer vorhanden
Wandhalterung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Braun Multi-Quick 7 MR730cc Premium können Sie direkt beim Hersteller unter braunhousehold.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: