Multiquick 9 MR 930cc Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 38 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
38 Meinungen
Stabmixer-Set: Ja
Akku-Stabmixer: Ja
Füllmenge: 0,5 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Multiquick 9 MR 930cc

Neu­auf­lage des erfolg­rei­chen und belieb­ten Test­sie­gers

Nach der diesjährigen IFA im September in Berlin wird der deutsche Hersteller Braun mit dem Multiquick 9 MR930 cc eine neue beziehungsweise weitere Version seines mit viel Renommee ausgestatteten kabellosen Stabmixers MR 730 in den Handel bringen. Die bisher bekannt gewordenen Leistungsdaten lassen kaum einen Unterschied zum Vorgänger erkennen, der sich mit der Auszeichnung „Testsieger“ der Stiftung Warentest schmücken darf.

Noch stärkerem Akku und Motor?

Der Vorgänger verdankt seinen Erfolg maßgeblich seinem Akku und Motor. Ausgestattet mit einem Lithium-Ionen-Akku, erwies sich der Stabmixer als sehr robust und stark, so dass in der Praxis keinerlei nennenswerte Abstriche im direkten Vergleich mit einem kabelgebundenen Modell hingenommen werden müssen. Der Küchenhelfer war belastbar und schnitt in allen Bewertungsdisziplinen mit einem „gut“ ab – womit er sich in der Summe der Einzelwertungen von der Konkurrenz absetzen konnte. Da Braun bislang noch keine näheren Angaben zum Nachfolger veröffentlicht hat, ist davon auszugehen, dass mindestens derselbe Akku sowie Motor verbaut sind, aller Wahrscheinlichkeit nach sogar in einer leicht überarbeiteten, also noch leistungsstärkeren Variante.

Effektiver Spritzschutz, gute Mixergebnisse

Typisch für die Stabmixer ist die Glocke, von der die Messer abgedeckt werden. Ihr spezielles Design mit zum Beispiel Rundungen an der Innenseite verhindert nicht nur, wie zahlreiche Kundenrezensionen sowie auch Testergebnisse belegen, das Spritzen. Die Glocke wirkt gleichzeitig wie ein „Sog“, der das Mixgut effektiv den Messern zuführt. Das Ergebnis beim Mixen, Zerkleinern und Pürieren fällt dementsprechend gleichmäßig, homogen aus. Zum Lieferumfang wird ferner, wie schon beim Vorgänger, ein Mini-Zerkleinerer gehören. Dessen Fassungsvermögen beläuft sich auf 500 Milliliter, vorgesehen – und ideal – ist er für Pesto, Dips, zum Zerhacken von Nüssen und Kräutern sowie für Babynahrung.

Fazit

Die Ankündigung des Stabmixers gibt zum jetzigen Zeitpunkt mehr Rätsel auf als dass sie informiert. Allem Anschein nach handelt es sich bei dem Gerät um eine (leicht?) verbesserte, vielleicht sogar leistungsstärkere Variante des unmittelbaren Vorgängers Braun Multiquick 7 MR 730 cc in Weiß, der bereits jetzt schon aufgrund der Testergebnisse ebenfalls ein großer Erfolg bei der Fachpresse sowie den Kunden vorhergesagt werden kann. Der Stabmixer soll inklusive Zerkleinerer für 160 EUR in den Handel kommen. Wer nicht so lange warten kann oder will sowie das – kleine – Restrisiko in Kauf nehmen kann, dass der Nachfolger vielleicht doch merklich besser sein wird, kann sich nach wie vor den sehr erfolgreichen Vorgänger zulegen, der schon ab rund 70 EUR (Amazon) zu haben ist.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Braun Stabmixer MQ7000X Multi Quick 7 mit 600ml Mixbecher, 1000 W,

Kundenmeinungen (38) zu Braun Multiquick 9 MR 930cc

3,8 Sterne

38 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
19 (50%)
4 Sterne
6 (16%)
3 Sterne
4 (11%)
2 Sterne
5 (13%)
1 Stern
4 (11%)

3,8 Sterne

38 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Braun Multiquick 9 MR 930cc

Anzahl der Messer 2
Material Gehäuse Edelstahl
Typ
Stabmixer fehlt
Stabmixer-Set vorhanden
Akku-Stabmixer vorhanden
Technische Daten
Füllmenge 0,5 l
Geschwindigkeitsstufen 1
Mixer zum Kochen & Backen
Material Mixstab Edelstahl
Zubehör & Aufsätze
Emulgierscheibe fehlt
Kartoffel- & Gemüsestampfer fehlt
Knethaken fehlt
Mixbecher fehlt
Schneebesen fehlt
Schneide- & Raspelwerk fehlt
Ständer vorhanden
Wandhalterung fehlt
Zerkleinerer vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Braun Multiquick 9 MR 930 cc können Sie direkt beim Hersteller unter braun.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Braun Multiquick 9 MR 940ccSeverin SM3718Bosch UniversalzerkleinererGastroback HomeCulture MiniChopper 40959Philips Viva Collection HR 1399/80Kenwood CH700Krups Perfect Mix 9000 KB 3031Krups Perfect Mix 9000 KB 5031Braun Multiquick 7 MQ745 AperitiveSeverin HM 3820