Braun iCheck 7 im Test

(Bluetooth-Blutdruckmessgerät)
  • Sehr gut 1,4
  • 1 Test
175 Meinungen
Produktdaten:
Art der Messung: Hand­ge­lenk­mes­sung
Anzahl der Benutzer: 1
Bluetooth: Ja
App-Synchronisation: Ja
Herz-Arrhythmie-Erkennung: Ja
WHO-Indikator: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Braun iCheck 7

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 3/2019
    • Erschienen: 02/2019
    • Produkt: Platz 2 von 6

    „sehr gut“ (92,4%)

    „Plus: Positionserkennung, Messgenauigkeit, Datenauswertung über App, Farbherz ordnet die Messwerte ein, Arrhythmie-Erkennung.
    Minus: Datenspeicher nur über App aufrufbar, keine Aufbewahrungsbox im Lieferumfang.“  Mehr Details

zu Braun iCheck 7

  • Braun iCheck 7 Handgelenks-Blutdruckmessgerät, BPW4500WE

    Ermöglicht eine intelligente und schnelle Blutdruckmessung. Produkteigenschaften: Das Braun iCheck 7 zeigt Ihre ,...

  • Braun iCheck 7 Handgelenks-Blutdruckmessgerät, BPW4500WE

    Ermöglicht eine intelligente und schnelle Blutdruckmessung. Produkteigenschaften: Das Braun iCheck 7 zeigt Ihre ,...

  • Braun iCheck 7 Blutdruckmessgerät mit Handgelenkmanschette hellgrau

    • Intuitiver Überblick über die Herzgesundheit dank Farbkodierung • Erkennung eines unregelmäßigen Herzschlags • Sanfter ,...

  • Braun Handgelenk-Blutdruckmessgerät BPW4500 iCheck® 7 weiß

    Produktdetails Funktionen , Erkennung von Arrhythmien automatischer Luftablass Einstufung der Messergebnisse mit einer ,...

  • Braun Blutdruck-/Pulsmessgerät iCheck 7

    Küchen Bad & Co>Haushaltswaren>Sonstiges Haushaltsgerät

  • Braun iCheck TM 7 Handgelenk-Blutdruckmessgerät

    Das Handgelenk - Blutdruckmessgerät iCheck TM 7 von Braun unterstützt Sie bei der Nachverfolgung Ihrer Herzgesundheit. ,...

  • Braun iCheck 7 Handgelenks-Blutdruckmessgerät, BPW4500WE

    Ermöglicht eine intelligente und schnelle Blutdruckmessung. Produkteigenschaften: Das Braun iCheck 7 zeigt Ihre ,...

Kundenmeinungen (175) zu Braun iCheck 7

175 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
80
4 Sterne
33
3 Sterne
12
2 Sterne
16
1 Stern
35
  • tolles Gerät - einfache Handhabung

    24.05.2019 von testnudel
    (Sehr gut)
    • Vorteile: schneller Messwert, einfache Bedienung, kompakt, erfüllt die Herstellerangaben
    • Geeignet für: Zu Hause, Bluthochdruck, die Reise

    Das Gerät hat ein gutes Design. Die Handhabung ist einfach, die App kann im AppStore einfach geladen werden.
    Besonders gut gefällt mir die „Ball-im-Loch“-System um die richtige Position des Armes für die Messung zu finden.
    Leider ist das Armband mit Klettverschluss für mein sehr schmales Handgelenk etwas zu groß. Der Halt entsteht aber dann ja sowieso, wenn sich das Gerät aufpumpt. Die Messung dauert vom Anlegen der Manschette bis zur Anzeige der Werte ca. 1 Minute. Angezeigt wird der systolische und diastolische Druck, sowie der Puls.
    Nach der Messung kann man direkt an der Farbe des angezeigten Herzens sehen wie es um den Blutdruck steht. Grün steht für normalen, gelb für leicht erhöhten, orange für mäßig erhöhten und rot für hohen Blutdruck. Bei eingeschaltetem Gerät und eingeschalteter Bluetooth-Verbindung am Handy, können die Werte in die App übertragen werden. Hier kann man sich einen Überblick verschaffen über die Anzeige in Form einer Grafik, in Listenform oder im Kalender. Sehr übersichtlich, da die Anzeige wiederum in den oben genannten Farben erfolgt. Wenn man möchte, kann man in der App noch zusätzliche Angaben zur persönlichen Verfassung machen, um eventuelle „Ausreißer“ zu erklären. Die Angabe erfolgt für Ernährung (von fastfood bis gesund) für Bewegung/Sport (von gar nicht bis viel) für Stimmung (von ☹️ Bis ) und für Schlaf (von gar nicht bis sehr gut).
    Das Gerät erklärt sich eigentlich von selbst, eine Anleitung brauchte ich nicht. In der App kann man alle wichtigen Informationen zum Blutdruck und zur Messung nachlesen. Man kann auch eine Erinnerungsfunktion aktivieren, wenn man z.B. Immer zur gleichen Zeit messen möchte.
    Und es ist nicht richtig, was manche hier schreiben, dass das Gerät nur für einen Anwender ist.
    Man muss lediglich Bluetooth auf dem eigenen Handy deaktivieren. Der iCheck7 muss ausgeschaltet sein. Dann die Power-Taste ca. 5 Sekunden halten bis das Bluetooth-Icon auf den Display erscheint. Jetzt kann sich ein weiterer Anwender mit seinem Handy verbinden. Natürlich muss auch er vorher die App geladen haben und Bluetooth eingeschaltet.
    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich: bei dem Preis könnte ein Beutel oder ähnliches dabei sein, damit man das Gerät auch mal mitnehmen kann.

    Antworten

  • Schnelle und präzise Messung

    27.04.2019 von Monabella
    (Sehr gut)
    • Vorteile: schneller Messwert, einfache Bedienung, große Ziffern, erfüllt die Herstellerangaben, sanfter Druckaufbau, Verbindung zur App leicht
    • Geeignet für: Zu Hause, Bluthochdruck, Arrhythmie, die Reise

    Das BPW4500 iCheck 7 von Braun ist ein innovatives Handgelenk-Blutdruckmessgerät, dass mir hilft, meinen Blutdruck immer aktuell im Blick zu haben. Klares Design und einfache Handhabung schätze ich sehr, ebenso die präzisen Messergebnisse und deren Speicherung in der Braun Healthy Heart App.

    Jedes Blutdruckmessgerät sollte eine Validierung durch ein unabhängiges Prüfinstitut haben und selbstverständlich hat auch das iCheck 7 ein Zertifikat von der EHS. Die Messgenauigkeit habe ich bei meinem Doc geprüft, seine Ergebnisse waren mit denen des iCheck 7 gleich. Das Messgerät arbeitet sehr sensibel, reagiert auf Bewegungen, Sprechen usw. Deshalb ist es wichtig, die Empfehlungen für eine genaue Messung, die Braun in der App gibt, zu befolgen.
    Sehr praktisch finde ich das smarte Kugelgelenk-System. So findet man die richtige Position für eine korrekte Messung. Das iCheck® 7 zeigt neben den Messdaten ein farbiges Herz, so hat man die Auswertung auf einem Blick.
    Die App auf dem Smartphone kann sehr viel mehr: z.B. die Daten per Mail zum Arzt senden, sich regelmäßig erinnern lassen, denn eine regelmäßige Kontrolle ist wichtig, Auswertung der Messdaten als Farbgrafik u.v.m. Aber auch eine manuelle Messung ist möglich, da muss man die Messergebnisse manuell eintragen und speichern, was etwas aufwändig ist.
    Ebenso können mehrere Personen ein Messgerät nutzen. Voraussetzung ist, jeder lädt sich die App auf sein Smatphone und gibt sein Profil ein. Vor der Messung muss man das iCheck 7 mit der App der jeweiligen Person verbinden.
    Will man z.B. die Messdaten-Übersicht drucken, erstellt man einen Screenshot und sendet ihn von der App zum Drucker.

    Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell, einfach und präzise ich das iCheck 7 und der Healthy Heart App von Braun in meinen täglichen Lebensrhythmus integriert habe.

    Gerne gebe ich meine Kaufempfehlung, weil ich mit dem iCheck7 auf der sicheren Seite bin.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

iCheck 7

Kompaktes Gerät für zuverlässige Blutdruckmessung am Handgelenk

Stärken

  1. Bluetooth
  2. Auswertung über App möglich
  3. spezielle Form für genaues Positionieren

Schwächen

  1. noch keine bekannt

Damit es beim Messen des Blutdrucks nicht zu Ungenauigkeiten kommt, ist das iCheck 7 von Braun mit einem speziellen Kugelgelenksystem ausgestattet, dass die genaue Positionierung der Manschette am Handgelenk erlaubt. Die Messung wird unkompliziert per Knopfdruck gestartet. Alles andere, wie das Aufpumpen der Manschette, geschieht dann automatisch. Gemessene Werte werden entweder auf dem Display angezeigt, können aber auch nach der Verbindung mit einem Smartphone über Bluetooth und der Installation der entsprechenden Healthy-App an dieses übertragen werden. Das ist von Vorteil, denn in der App werden die Blutdruckwerte mithilfe von Diagrammen dargestellt und können auf diese Weise gut miteinander verglichen werden. Das Gerät eignet sich dadurch aber auch am besten für Nutzer, die mit dem Smartphone-Umgang vertraut sind.

Datenblatt zu Braun iCheck 7

Gerätedaten
Art der Messung Handgelenkmessung
Manschettengröße 12,5 bis 21 cm
Breite 13 cm
Höhe 1,3 cm
Tiefe 11,5 cm
Datenverwaltung
Benutzer
Anzahl der Benutzer 1
Gastmodus fehlt
Speicher
interne Speicherplätze 100
Cloudspeicher fehlt
Datenübertragung
Bluetooth vorhanden
USB fehlt
NFC fehlt
App-Synchronisation vorhanden
Funktionen & Ausstattung
Funktionen
Vollautomatische Messung vorhanden
Pulsmessung vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden
WHO-Indikator vorhanden
Manschettensitzkontrolle vorhanden
Fehlererkennung fehlt
integrierte Alarmfunktion fehlt
Ausstattung
Display vorhanden
Abschaltautomatik vorhanden
Bewegungssensor fehlt
Signalton fehlt
Displayanzeige
medizinische Werte
Systole vorhanden
Diastole vorhanden
Pulsdruck vorhanden
Durchschnittswerte fehlt
technische Werte
Datum fehlt
Uhrzeit fehlt
Akku-/Batteriestand fehlt
Batteriewechsel fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: BPW4500, BPW4500WE

Weiterführende Informationen zum Thema Braun iCheck 7 können Sie direkt beim Hersteller unter braun.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die neueste Meinung erschien am 24.05.2019.