Bilder zu Bosch VeroBar 100

Bosch Ver­o­Bar 100 Test

  • 3 Tests
  • 9 Meinungen

  • Milch­sys­tem
  • Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 2,1 l

Gut

1,8

Per­fek­ter Kaf­fee­ge­nuss auf Knopf­druck

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 02.09.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (1,8)

    12 Produkte im Test

    Boschs VeroBar 100 ist ein sehr leise arbeitender Kaffeevollautomat, der eine schnelle Aufheizzeit besitzt. Egal, welche Kaffeevariationen man sich macht, geschmacklich können sie alle überzeugen. Dafür bezahlt man hinsichtlich der Wartung drauf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“ (74%)

    Platz 1 von 12


Kun­den­mei­nun­gen

2,7 Sterne

9 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (11%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (11%)
2 Sterne
1 (11%)
1 Stern
1 (11%)
  • von coffriend

    Auffallend hohe Reparaturanfälligkeit der Verobar 100

    • Geeignet für: Gelegenheitstrinker
    2012 habe ich einen Bosch Kaffeeautomaten gekauft. Dir Verobar 100.
    Diese Maschine wurde mir vom Verkäufer empfohlen als sehr zuverlässig.
    In der Zwischenzeit habe ich diese Maschine schon 3 mal in Reparatur geben müssen, weil sie defekt war.
    Dies verärgert mich umso mehr als ich die Maschine regelmäßig sauber halte und vorschriftsmäßig warte.
    Auf meine zwei Beschwerdeschreiben an die Serviceabteilung von Bosch wurde mir nicht geantwortet.
    Dies finde ich beschämend und ich kann nur mit meinen gemachten Erfahrungen vom Kauf eines Kaffeeautomaten von Bosch abraten.
    Antworten
  • von Markus7965

    Nie wieder Hände weg!!

    • Geeignet für: jeden, der wenig Kaffee trinkt
    Nach den Testberichten haben wir uns diese Maschine geholt und schon am 2 ten Tag wieder zurück gebracht. Die Vario 100 wurde dann 3 mal repariert und ging immer noch nicht. Wir haben das Geld zurückbekommen(SATURN MÜNCHEN).
    Nach langem Überlegen haben wir es nochmals versucht und uns ... wieder eine Vario 100 gekauft, diese lief auch ca 1 Jahr gut, bis plötzlich der Regler hin und her gesprungen ist und genauso plötzlich verschwand dieser Fehler wieder, ich wieder den Auftrag beim Kundendienst storniert. Nach Ablauf der Garantie 2 Jahre 1 Monat der Supergau, wieder der Regler defekt und der gleich so das sich gar nichts mehr regeln lies, ab zum Bosch Service München Leopoldstr, München 206 Euro bezahlt. Auf die bitte auf eine KULANZ da diese Problem schon während der Garantie Zeit aufgetreten sei.

    Möchte auf die lästigen Fehler die sonst noch auftraten, gar nicht näher eingehen: Entkalken; Tropfschale usw.

    NEIN, die Maschine sei ja während der Garantie gelaufen.

    Kaufe nichts mehr von Bosch oder Siemens !!
    Kundenfreundlichkeit: nicht Vorhanden!!
    Antworten
  • von Guenkropp

    Gerade noch befriedigendes Gesamtergebnis, aber mit Tendenz zu ausreichend

    Ich möchte unsere Erfahrung mit dem Gerät in Form von Schulnoten bewerten:
    1.) Schönes Design, höhenverstellbarer und schwenkbarer Kaffeeauslauf und höhenverstellbare Milchschaumdüse, die es ermöglicht, dass auch 15 cm hohe Latte Macchiato Tassen/Gläser drunter gestellt werden können.
    Sehr leise im Vergleich zu unserem vorherigen Kaffeevollautomaten.
    Kaffeespezialitäten mit einem Knopfdruck.
    Note: 2

    2.) Der Milchschaum hat eine schöne Konsistenz, ist aber, unserer Meinung nach, nicht warm genug, wenn man die Milch direkt aus dem Kühlschrank verwendet.
    Note: 3

    3.) Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte eine Tassenwärmfläche obligatorisch sein. Dieses Gerät hat keine.
    Note: 4.

    4.) Sehr hoher Wasserverbrauch. Bereits nach wenigen Brühvorgängen kommt die Aufforderung, die Tropfschale zu leeren, die dann auch schon komplett mit Wasser gefüllt ist und das ist keine geringe Menge.
    Note: 5

    5.) Die Aufforderung, den Wasserbehälter wieder zu füllen, kommt sehr spät.
    Wenn man gerade dabei ist, einen Brühvorgang gestartet zu haben und die Aufforderung kommt, ist eine Fortsetzung besagten Brühvorgangs nach Befüllen des Behälters nicht mehr möglich. Es ist dann ein komplett neuer Brühvorgang zu starten. Dies kostet unnütz Wasser und Kaffeebohnen.
    Note: 5

    Gesamtbeurteilung: Wir hätten von Bosch mehr erwartet
    Antworten
  • Weitere 6 Meinungen zu Bosch VeroBar 100 ansehen

Unser Fazit

Per­fek­ter Kaf­fee­ge­nuss auf Knopf­druck

Stärken

Schwächen

Der Bosch VeroBar 100 ist ein Kaffeevollautomat, der für seine leise Arbeitsweise und schnelle Aufheizzeit bekannt ist. Er bereitet auf Knopfdruck verschiedene Kaffeespezialitäten wie Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato zu. Ausgestattet mit einem 2,1-Liter-Wasserbehälter und einem leistungsstarken 1.700-Watt-Motor, ermöglicht er die Zubereitung von bis zu zwei Tassen gleichzeitig. Das integrierte Mahlwerk und der automatische Milchschaumaufschäumer tragen zur Vielseitigkeit des Geräts bei. Die Bedienung erfolgt über ein benutzerfreundliches Display, das eine einfache Steuerung der Funktionen ermöglicht. Zusätzlich verfügt der VeroBar 100 über eine automatische Reinigungsfunktion, die für hygienische Zubereitung sorgt. Allerdings berichten einige Nutzer von Reparaturanfälligkeit und Problemen mit der Brühtemperatur.

  • Leise Arbeitsweise und schnelle Aufheizzeit
  • Zubereitung von bis zu zwei Tassen gleichzeitig
  • Integriertes Mahlwerk und automatischer Milchschaumaufschäumer
  • Benutzerfreundliches Display mit automatischer Reinigungsfunktion
Das sagen die Quellen: Der Bosch VeroBar 100 überzeugt durch leise Arbeitsweise und schnelle Aufheizzeit. Allerdings berichten einige Nutzer von Reparaturanfälligkeit und Problemen mit der Brühtemperatur.

Note: „Gut“ (1,90)

Von uns ausgewertete Quellen:
  1. Infoboard.de

Redaktion von Testberichte.de

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin