Gut

Kundenmeinungen (9) zu Bosch VeroBar 100

• von coffriend

Auffallend hohe Reparaturanfälligkeit der Verobar 100

• Geeignet für: Gelegenheitstrinker
    2012 habe ich einen Bosch Kaffeeautomaten gekauft. Dir Verobar 100.
    Diese Maschine wurde mir vom Verkäufer empfohlen als sehr zuverlässig.
    In der Zwischenzeit habe ich diese Maschine schon 3 mal in Reparatur geben müssen, weil sie defekt war.
    Dies verärgert mich umso mehr als ich die Maschine regelmäßig sauber halte und vorschriftsmäßig warte.
    Auf meine zwei Beschwerdeschreiben an die Serviceabteilung von Bosch wurde mir nicht geantwortet.
    Dies finde ich beschämend und ich kann nur mit meinen gemachten Erfahrungen vom Kauf eines Kaffeeautomaten von Bosch abraten.
  • von Markus7965

Nie wieder Hände weg!!

• Geeignet für: jeden, der wenig Kaffee trinkt
    Nach den Testberichten haben wir uns diese Maschine geholt und schon am 2 ten Tag wieder zurück gebracht. Die Vario 100 wurde dann 3 mal repariert und ging immer noch nicht. Wir haben das Geld zurückbekommen(SATURN MÜNCHEN).
    Nach langem Überlegen haben wir es nochmals versucht und uns ... wieder eine Vario 100 gekauft, diese lief auch ca 1 Jahr gut, bis plötzlich der Regler hin und her gesprungen ist und genauso plötzlich verschwand dieser Fehler wieder, ich wieder den Auftrag beim Kundendienst storniert. Nach Ablauf der Garantie 2 Jahre 1 Monat der Supergau, wieder der Regler defekt und der gleich so das sich gar nichts mehr regeln lies, ab zum Bosch Service München Leopoldstr, München 206 Euro bezahlt. Auf die bitte auf eine KULANZ da diese Problem schon während der Garantie Zeit aufgetreten sei.

Möchte auf die lästigen Fehler die sonst noch auftraten, gar nicht näher eingehen: Entkalken; Tropfschale usw.

NEIN, die Maschine sei ja während der Garantie gelaufen.

Kaufe nichts mehr von Bosch oder Siemens !!
    Kundenfreundlichkeit: nicht Vorhanden!!
  • von Guenkropp

Gerade noch befriedigendes Gesamtergebnis, aber mit Tendenz zu ausreichend

Ich möchte unsere Erfahrung mit dem Gerät in Form von Schulnoten bewerten:
    1.) Schönes Design, höhenverstellbarer und schwenkbarer Kaffeeauslauf und höhenverstellbare Milchschaumdüse, die es ermöglicht, dass auch 15 cm hohe Latte Macchiato Tassen/Gläser drunter gestellt werden können.
    Sehr leise im Vergleich zu unserem vorherigen Kaffeevollautomaten.
    Kaffeespezialitäten mit einem Knopfdruck.
    Note: 2

2.) Der Milchschaum hat eine schöne Konsistenz, ist aber, unserer Meinung nach, nicht warm genug, wenn man die Milch direkt aus dem Kühlschrank verwendet.
    Note: 3

3.) Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte eine Tassenwärmfläche obligatorisch sein. Dieses Gerät hat keine.
    Note: 4.

4.) Sehr hoher Wasserverbrauch. Bereits nach wenigen Brühvorgängen kommt die Aufforderung, die Tropfschale zu leeren, die dann auch schon komplett mit Wasser gefüllt ist und das ist keine geringe Menge.
    Note: 5

5.) Die Aufforderung, den Wasserbehälter wieder zu füllen, kommt sehr spät.
    Wenn man gerade dabei ist, einen Brühvorgang gestartet zu haben und die Aufforderung kommt, ist eine Fortsetzung besagten Brühvorgangs nach Befüllen des Behälters nicht mehr möglich. Es ist dann ein komplett neuer Brühvorgang zu starten. Dies kostet unnütz Wasser und Kaffeebohnen.
    Note: 5

Gesamtbeurteilung: Wir hätten von Bosch mehr erwartet
  • von Tanken

5 mal defekt

• Vorteile: beste Crema, Brühgruppe herausnehmbar, beleuchtete Tassenstellfläche
    • Nachteile: Aufschäumung nicht optimal
    • Geeignet für: Familien
    Wir haben unseren kaffeeautomat 3 jahre und schon 5 mal defekt, immer das gleiche, keinen richtigen milchschaum und zu kalter Kaffee. Wenn man Latte macht, ist er kalt. wir hoffen, wenn wir uns jetzt an Bosch wenden, dass die uns helfen. Bei einem Preis von 1300€ kann Mann das Verlagen.
  • von Barki

Absolut enttäuschend!!!

• Nachteile: Anschaffungspreis sehr hoch
    Das Gerät war nach noch nicht einer Woche so defekt, dass wir es zum Hersteller Bosch zurückschicken mussten.
    Das Steuermodul wurde ausgetauscht (ca. 1 1/2 Wochen).

Die Tropfschale ist immer schon mit Wasser gefüllt, obwohl wir beim Einschalten der Maschine einen Becher unter den Auslauf stellen. Auf Anfrage beim Service-Dienst, ob dieser Vorgang normal ist, sagte man uns, dass wir das Gerät nochmals einschicken müssen. Offensichtlich gibt es beim Bosch-Service keinen Techniker, der sich mit den Bosch-Kaffeevollautomaten auskennt.

Um den angebotenen Pick-up Service in Anspruch nehmen zu können, ist es nötig, einen Tag Urlaub zu nehmen, weil eine Angabe der Uhrzeit nicht möglich ist. Einfach unglaublich! Für uns bedeutet das, die Maschine nochmals einzupacken, um ihn in die 4. Etage des Einkaufszentrums zu Saturn zu bringen.

- Die Kaffeegetränke sind nicht besonders heiß.
    - Die Abstellfläche ist sehr sehr schnell verkratzt.

Von einer Kaffeemaschine für 750 EUR erwarte ich mehr. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr schlecht.

Von Bosch-Geräten nehmen wir Abstand :-(
  • von TottiHeinzi

Großer Mist - Nach 4 Wochen Kaputt!

Kann nur allen raten von der Maschine Abstand zu nehmen. Nach anfänglicher Euphorie und sehr gutem Kaffee hat die Maschine schlapp gemacht. Das Kaffemehl wird nicht mehr aus dem Sieb entfernt und man hat nur große Schweinerei. Und jetzt kommt est. Der Service findet den Fehler nicht und liefert die Maschine einfach wieder an.
    Als wäre das nicht genug ist die Maschinen durch schlampige Speditionsfahrer auch noch beschädigt und Kleinteile sind im Service abhanden gekommen... Wir werden den Kaufvertrag wandeln und uns wohl leider für eine andere Maschinen entscheiden. Schade das man für EUR 700,- nur Schund bekommt... Verrückte Welt!
  • von aadt

Teures Kraftwerk

• Vorteile: edle Anmutung, beste Crema, Brühgruppe herausnehmbar
    • Nachteile: Verbrauchswerte zu hoch
    • Geeignet für: Spitzenverdiener, denen Geld egal ist
    Ja, der Kaffee ist super - ja, die Maschine ist schnell einsatzbereit und ja, die Maschine ist leise, aber ... die Verbrauchswerte sind extrem übel. Selbst im Standby verbraucht dieser Vollautomat den Strom einer Energiesparbirne für einen ganzen Raum. 9 Watt Stromverbrauch im Standby sind nicht zeitgemäß, da läppert sich ordentlich was zusammen aufs Jahr betrachtet. Noch schlimmer ist der Wasserverbrauch, man könnte fast vermuten, die Ingenieure bei Bosch bekommen ihr Wasser geschenkt, eine andere Erklärung für den exorbitanten Verbrauch finde ich nicht. Nach nur 5 Tassen ist der Auffangbehälter voll und will geleert werden. Mein nächster Vollautomat wird sicher nicht von Bosch sein !
  • von Floxine

Leise, gut durchdacht, edel und macht leckeren Kaffee...einfach perfekt

• Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung, leise, Brühgruppe herausnehmbar
    Wir hatten immer eine Kaffeepadmaschine und suchten nun nach einem Vollautomaten.
    Wichtig waren für uns:
    - herausnehmbare Brüheinheit
    - keine integrierte Milcheinheit sondern eine die sehr schnell und leicht zu reinigen ist (keine Schimmelmöglichkeit)
    - höhenverstellbarer Auslass damit auch 0,5 L Tassen und Latte-Tassen drunter passen
    - Mahlgrad, Wassermenge, Brühtemperatur, Wassermenge einstellbar
    - Möglichkeit für einen Wasserfilter im Tank
    - leises Mahlwerk
    und edel ohne viel Schnörkel sollte sie aussehen.
    Und das alles haben wir in der Bosch VeroBar100 gefunden !
    Sie ist wirklich leiser als andere KVA !!!! Der Milchschaum ist klasse, sie ist schnell und der Kaffee schmeckt.
    Sie bietet viele verschiedene Einstellmöglichkeiten und Dank AromaDouble Shot optimale Aroma-Qualität bei extrastarkem Kaffee. Dazu wird per Knopfdruck automatisch in zwei Schritten gemahlen und gebrüht.
  • von mapr

Sehr zufrieden aber ....

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, echter Espressogeschmack, beste Crema
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Kaffeetrinker
    Also der Bosch VeroBar 100 hat uns wirklich überzeugt - nach anfängliche Skepsis was die Bedienung ( Display Menüführung) betrifft hat sich dies als wirklich sehr einfach erwiesen. Das Kaffee kann man nach eigenem Geschmack dosieren und Milchschaum ebenfalls.
    Als minus Punkt sehe ich allerdings das ein Gerät in solche Preisklasse das da zu benötigte Zubehör (Wasserfilter Ca 18 € + Milchbehälter Ca 39 € ) schon inklusiv erhalten soll. Wirklich schade sonst hätten wir die Volle Punktzahl erteilt.

von Kaffeetante07
    Wo bitte kaufen sie die Wasserfilter??? Sie kosten höchstens 12.99€ wenn sie kein hartes Wasser haben müssen sie ihn nicht verwenden.L G

von aadt
    12.99 für einen Wasserfilter sind aber auch zuviel und Alternativen gibt es nicht. Selbst ein Mitarbeiter von Brita konnte mir keinen Filter besorgen, da die nur für Bosch produziert werden und mit Festpreis verkauft werden - eine Frechheit eigentlich.

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten