MSM 6250 Produktbild
Gut (2,3)
1 Test
Gut (1,6)
229 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stan­dard-​Stab­mi­xer
Leis­tung: 400 W
Mehr Daten zum Produkt

Bosch MSM 6250 im Test der Fachmagazine

  • 71% (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 7

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Bosch MSM 6250

Kundenmeinungen (229) zu Bosch MSM 6250

4,4 Sterne

229 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
149 (65%)
4 Sterne
44 (19%)
3 Sterne
21 (9%)
2 Sterne
11 (5%)
1 Stern
7 (3%)

4,4 Sterne

229 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Immer griff­be­reit

Manchmal sind es vor allem die kleinen, unscheinbaren, aber praktischen Details, die letztendlich das Maß der Freude an einem Produkt maßgeblich mitbestimmen. Beim MSM 6250 von Bosch könnte die Wandhalterung der Anlass dazu sein. Denn der Stabmixer muss nach jedem Gebrauch nicht nur nicht umständlich in einer Schublade verstaut werden. Viel wichtiger ist es, dass er immer in der Nähe griffbereit zur Hand ist – schließlich gehört ein Stabmixer beim Kochen zu den am wenigsten verzichtbaren Küchenhelfer und wird entsprechend oft gebraucht.

Unter technischen Gesichtspunkten betrachtet handelt es sich wiederum bei dem Bosch um einen typischen Allround- oder auch Universalmixer, der für so ziemlich alle Mix-Aufgaben, die in der Küche so anfallen, eingesetzt werden kann. Er püriert oder zerkleinert mit seinen zwei Leistungsstufen plus einer Turbofunktion ohne zu Murren (gekochte) Lebensmittel, sind diese noch roh, wird er aufgrund seiner 400 Watt erst bei den besonders harten Kandidaten an seine Grenzen stoßen – Eis crushen sollte man ihm auch nicht unbedingt zumuten, aber dafür sollte sowieso lieber ein Standmixer bemüht werden.

Kunden berichten davon, dass der Stabmixer aufgrund seines ergonomischen Griffs gut in der Hand liegt, das Gewicht von knapp unter 900 Gramm wird kaum negativ auffallen, da Stabmixer nur selten über einen längeren Zeitraum in Gebrauch sind. Dem Motor wiederum wird bescheinigt, dass er sehr laufruhig und vibrationsarm sei, was ebenfalls zu der insgesamt betrachtet recht komfortablen Handhabung des Gerätes beiträgt.

Zum Lieferumfang gehört neben der Wandhalterung noch ein Mess-/Mixbecher, dessen Plastik allerdings von der soliden Anmutung des Edelstahlmixstabes optisch unangenehm absticht - praktisch ist er natürlich trotzdem. Unterm Strich kann man mit dem Kauf des Bosch nicht viel falsch machen, die für ihn zum Beispiel bei Amazon verlangten 30 Euro fallen moderat aus und sind gleichzeitig gut investiertes Geld.

von Wolfgang

Passende Bestenlisten: Stabmixer

Datenblatt zu Bosch MSM 6250

Allgemeines
Typ Standard-Stabmixer
Leistung 400 W
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MSM6250

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch MSM6250 können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: