KGE49BI40 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 1 Test

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ver­brauch pro Jahr: 175 kWh
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamt­nutz­vo­lu­men: 412 l
Laut­stärke: 34 dB
Mehr Daten zum Produkt

Bosch KGE49BI40 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“,„EcoTopTen-Empfehlung 2015“

    170 Produkte im Test

Testalarm zu Bosch KGE49BI40

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BOSCH KGV362LEAS Serie 4 Kühl- / Gefrierkombination, freistehend

Kundenmeinung (1) zu Bosch KGE49BI40

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Sehr lauter Kühlschrank mit guter Größe

    von Becca
    • Vorteile: akustische Warnung bei offener Tür, großes Gemüsefach
    • Nachteile: sehr laut
    • Geeignet für: große Küchen, Keller, große Familien
    Wir haben uns für diesen Kühlschrank entschieden, da er besonders leise sein soll. Dies stimmt bei unserem Gerät leider nicht. Er ist extrem laut, was bei einer offenen Küche sehr störend ist. Auf Grund der höhen Lautstärke wurde bereits ein Techniker gerufen, dieser sprach von "einem bekannten Problem" und dass, der Motor ausgetauscht werden müsse, der Fehler aber nach wie vor auftreten kann.
    Die Größe des Kühlschranks ist gut, die Kühlanzeige wurde nachgemessen und stimmt nicht, zwischen dem oberen und dem unteren offenen Fach sind schon 3 Grad unterschied.
    Auf Grund der Fehler und des unterirdischen Service von Bosch, wenn es zu Problemen kommt, würde ich das Gerät nicht noch einmal kaufen und mich für eine andere Marke entscheiden. Wir warten nun seit sechs Monaten und vier Terminen, wo teils einfach niemand aufgetaucht ist, auf den Austausch des Geräts / des Motors. Allenfalls für einen Keller oder geschlossene Küchen geeignet, wo ein lautes brummen nicht stört.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kühlschränke

Datenblatt zu Bosch KGE49BI40

Verbrauch
Energieverbrauch pro Jahr 175 kWh
Energieverbrauch je 100 l Nutzvolumen 42 kWh
Energieeffizienzklasse A+++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 412 l
Lautstärke 34 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 301 l
Schnellkühlen vorhanden
Einstellbare Kühltemperatur vorhanden
Abtauautomatik Kühlen vorhanden
Frischezone vorhanden
Umluftkühlung vorhanden
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 111 l
Schnellgefrieren vorhanden
Einstellbare Gefriertemperatur vorhanden
LowFrost (geringe Vereisung) vorhanden
Gefrierleistung 15 kg/Tag
Ausstattung & Komfort
Getrennt einstellbare Kühl- und Gefriertemperatur vorhanden
Türalarm vorhanden
Türanschlag wechselbar vorhanden
Flaschenhalterung vorhanden
Urlaubsmodus vorhanden
Luftfilterung vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 70 cm
Höhe 201 cm
Tiefe 65 cm
Gewicht 102 kg
Erhältliche Farben Silber

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch KGE 49BI40 können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: