• keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Stromverbrauch pro Jahr: 435 kWh
Energieeffizienzklasse: A+
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion (Side-​by-​Side)
Gesamtnutzvolumen: 562 l
Lautstärke: 43 dB
NoFrost (eisfrei): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt SBS 2193 IX

Bomann SBS2193IX

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Side-by-Side-Gefrierkombination mit dem Modellnamen Bomann SBS 2193 IX ist eine Neuerscheinung aus dem Jahr 2016. Der Hersteller hat mit diesem Produkt eine Side-by-Side-Variante herausgebracht, die Kunden für kleines Geld die Vorzüge der amerikanischen Bauweise genießen lässt. Neben sehr großzügigen Platzverhältnissen bietet das Modell durch die vielen Fächer und Schubladen eine hervorragende Übersicht. Die Edelstahl-Kombination passt optisch in nahezu jedes moderne Kücheninterieur, vorausgesetzt es ist genug Platz für das große Haushaltsgerät vorhanden. Für Haushalte ab fünf Personen ist dieses Modell eine Überlegung wert.

Stärken und Schwächen

Was die Extras und die Ausstattung betrifft, wurde bei dem Produkt zwar nicht aus dem Vollen geschöpft, ein paar Stärken kann das Gerät aber dennoch präsentieren. Der Gefrierteil beispielweise muss dank No-Frost-Technologie nie abgetaut werden. Außerdem wurde dem Modell eine Anti-Fingerabdruck-Beschichtung spendiert, damit die glänzende Oberfläche nicht täglich abgewischt werden muss. Auch noch positiv hervorzuheben ist das digitale LED-Display, über das sich die Temperaturen für den Kühlschrank und den Gefrierschrank separat regeln lassen. Kleine Schwächen sind aber ebenso vorhanden wie Stärken. Die Gefrierkombination arbeitet mit bis zu 43 Dezibel Lautstärke und ist damit an ruhigen Orten durchaus hörbar. Zudem reicht der Energieverbauch von 435 Kilowattstunden im Jahr nur für eine Einordnung in die Energieeffizienzklasse A+. Hier wäre in puncto Energieeffizienz noch Luft nach oben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Side-by-Side Kühlschrank von Bomann bietet viel Stauraum und bringt mit der No-Frost-Technologie eines der wohl wichtigsten Extras mit sich. Insgesamt wäre aber sowohl bei der Ausstattung als auch bei der Energieeffizienz deutlich mehr möglich. Da es sich bei diesem Haushaltsgerät allerdings um ein Modell aus dem Low-Budget-Bereich handelt, kann man auch keine luxuriöse Ausstattung und Top-Werte erwarten. Im Vergleich mit anderen Artikeln aus diesem Sektor muss sich dieses Modell jedenfalls nicht verstecken. Wer mehr Extras oder einen niedrigeren Verbrauch möchte, der muss leider etwas tiefer in die Tasche greifen. Ein erschwingliches Side-by-Side-Gerät mit etwas besserer Energieeffizienz ist zum Beispiel das Modell LG GS 9366 PZQZB.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bomann SBS 2193 IX

Verbrauch
Stromverbrauch pro Jahr 435 kWh
Stromverbrauch je 100 l Nutzvolumen 77 kWh
Energieeffizienzklasse A+
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination (Side-by-Side)
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 562 l
Lautstärke 43 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 370 l
Umluftkühlung vorhanden
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 192 l
NoFrost (eisfrei) vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 91,2 cm
Höhe 176,6 cm
Tiefe 67,8 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Bomann SBS 2193 IX können Sie direkt beim Hersteller unter bomann.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bomann Retro DTR 351 rotHanseatic HSBS17690WEA1SBeko GN 162531 ZFXHaier HRF-521DM6Hisense KT 131 VR A+++Smeg FA63XBosch KAF99PI30AEG S76090XNS1Liebherr CU 2311Siemens KF22LAF30