Bilder zu BMW 7er [01]

Produktbild BMW 7er [01]
Produktbild BMW 7er [01]

BMW 7er [01] Test

  • 37 Tests
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • 730d Limousine Steptronic (170 kW) [01]

    730d Limousine Steptronic (170 kW) [01]

  • 760Li Limousine Steptronic (327 kW) [01]

    760Li Limousine Steptronic (327 kW) [01]

  • 7er Benziner [01]

    7er Benziner [01]

  • 730d Limousine Steptronic (160 kW) [01]

    730d Limousine Steptronic (160 kW) [01]

  • 730i Limousine Steptronic (190 kW) [01]

    730i Limousine Steptronic (190 kW) [01]

  • 735i Limousine Steptronic (200 kW) [01]

    735i Limousine Steptronic (200 kW) [01]

  • 745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

    745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

  • 745i Limousine Steptronic (245 kW) [01]

    745i Limousine Steptronic (245 kW) [01]

  • 750Li Limousine Steptronic (270 kW) [01]

    750Li Limousine Steptronic (270 kW) [01]

  • 750i Limousine Steptronic (270 kW) [01]

    750i Limousine Steptronic (270 kW) [01]

  • 760i Limousine Steptronic (327 kW) [01]

    760i Limousine Steptronic (327 kW) [01]

Nachfolgeprodukt: 7er [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Mittlerweile gilt der Siebener als einer der solidesten Vertreter seiner Klasse. Vier Jahre alte Exemplare findet man ab rund 20000 Euro. Empfehlenswert ist der Dreiliter-Diesel 730i.“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: 745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 15/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 745i Limousine Steptronic (245 kW) [01]

    „Luxus muss nicht teuer sein. Aber die Folgekosten eines elfjährigen 7ers können heftig schocken. Nur wer finanzielle Reserven hat, sollte diesen Traum wagen.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 730d Limousine Steptronic (170 kW) [01]

    „Der 730d ist zwar sparsam im Verbrauch, in der Vollkasko-Versicherung jedoch enorm kostspielig.“

  • Note:2

    Platz 3 von 8

    „Stärken: Großzügiges Raumangebot, feine Sitze, guter Federungskomfort, exzellente Verarbeitung, sicheres, leichtfüßiges Fahrverhalten, kultivierte Motoren.
    Schwächen: Komplizierte Bedienung (bis 2005), geringe Zuladung, hohe Unterhaltskosten.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

  • 4 von 5 Sternen

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: 760Li Limousine Steptronic (327 kW) [01]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 735i Limousine Steptronic (200 kW) [01]

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 42/2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 745i Limousine Steptronic (245 kW) [01]

    „Ein 7er zum Golf-Preis, ein V8 mit 333 PS und Vollausstattung für 16900 Euro. Das klingt verlockend. Aber die viele Technik im 7er macht mir Angst. Was, wenn die Elektronik-Bombe im Alter hochgeht? So einen Billig-7er darf nur kaufen, wer genügend Geld für Reparaturen hat.“

    • Erschienen: 25.09.2008 | Ausgabe: 21/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Leicht öffnen die Türen, der BMW heißt seinen Gast willkommen und zeigt: Dank langem Radstand ist die kompakt wirkende Karosserie geräumig. Auch das Cockpit dürfte die Stammwähler nicht vor den Kopf stoßen: Es orientiert sich wieder zum Fahrer hin. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.08.2008 | Ausgabe: 9-10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Das gilt für das gelungene Design, aber mehr noch für das wichtige Thema Kraftstoffökonomie. ... Ein Manko bleibt das fehlende Precrash-System sowie der nicht verfügbare Allradantrieb.“

  • EcoTest: 4 von 5 Punkten (78 von 100 Punkten)

    Platz 10 von 28
    Getestet wurde: 730d Limousine Steptronic (170 kW) [01]

    Schadstoffe: „niedrig“ (42 von 50 Punkten);
    CO2: „niedrig“ (36 von 50 Punkten).

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Superbequeme Sitze, ein komfortables Fahrwerk (verstellbar; Luftfederung für die Langversion Serie) und der Fahrzeugklasse würdige Materialien umschmeicheln die Insassen ...“

    • Erschienen: 09.07.2008 | Ausgabe: 16/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... drei Zentimeter länger als der Vorgänger, wirkt der neue 7er längst nicht mehr so statisch wuchtig, sondern eher leichtfüßig und dynamisch. Doch mal abgesehen vom gefälligen Äußeren, hat es die bayerische Luxuslimousine vor allem faustdick unterm Blech. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 15/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.07.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 750Li Limousine Steptronic (270 kW) [01]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin