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- Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 25/2010
- Details zum Test
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)
„Plus: großzügiges Platzangebot; ausgeprägte Variabilität; bequeme Sitze vorn und hinten; geringes Geräuschniveau; ausgewogener Federungskomfort; hohe Fahrsicherheit; überraschende Handlichkeit.
Minus: schlechte Übersicht; mäßiger Abrollkomfort; teils Automatikruckeln bei niedrigem Tempo.“
„... Zwar dynamisiert die Sport-Stellung den GT nicht so nachhaltig wie einen normalen 5er, im Komfort-Modus federt der schräge BMW-Mix dafür aber komfortabler als ein 7er-BMW. Und für den sind mindestens 18100 Euro mehr zu entrichten.“
„Was ist ein GT? Laut BMW ein hoher, 2,2-Tonnen-5er mit Laderaum und Hecktür. Das macht ihn praktisch, aber unhandlich und träge. Angenehm der Aufenthalt im Fond, ansonsten: besser ein 5er ohne GT.“
„Plus: besser kann man kaum reisen; kraftvoll und kultiviert unterwegs.“
„... Mit geschlossenen Augen würde man im GT meinen, in einer dynamisch abgestimmten Limousine zu fahren - so effektiv arbeiten die Fahrwerkselemente (Adaptiv-Dämpfer, aktive Stabilisatoren, Aktivlenkung mit Beeinflussung der Hinterräder) zusammen. ...“
„Im Innenraum setzt AC Schnitzler lediglich zurückhaltende Akzente, mit Alupedalen etwa oder dem i-Drive-Steller, der das Design der hauseigenen Leichtmetallräder aufgreift. Und so überschreitet der feine Schnitzer flott die 80000-Euro-Marke.“
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Alle Handlingbegabung, die ausgezeichneten Fahreigenschaften, der luxuriöse Fond und der überdurchschnittliche Komfort des Fünfer GT reichen nicht aus, um die Schwächen im Karosseriekapitel auszugleichen. Beim Antrieb setzt er mit seiner Automatik und dem sparsamen, hochkultivierten Motor Glanzpunkte.“
„Plus: Kultivierter und sparsamer Diesel, sehr guter Federungskomfort, üppiges Raumangebot, hohe Variabilität, agiles Handling, sehr sichere Fahreigenschaften.
Minus: Schlechte Übersichtlichkeit, kleiner Standard-Kofferraum, hohe Agilität nur mit teuren Extras.“
„... Der 535i ist ein leise schnurrendes Kätzchen, so gut gedämmt und isoliert, dass von den Geräuschen der Außenwelt kaum etwas durch kommt. Die Leistung ist üppig, und die 8-Gang-Automatik (aus dem aktuellen Siebener) so clever ausgelegt, dass selten bis nie ein Eingriff nötig wird. ...“
„Sportlich wie eh und je, stark im Auftritt - so festigt der GT den typischen Ruf als BMW. Aber: Die Dynamik ist teuer erkauft, der Nutzwert (allein die Übersicht!) sinkt drastisch.“
„Der 535i GT verbindet luftiges Raumangebot mit Variabilität und ausgeprägter Fahrdynamik. Dafür ist die Übersicht ebenso enttäuschend wie der Standardkofferraum, der Benziner wird obenraus rau und durstig.“
Preis/Leistung: 85%
„Plus: schöner Motorsound, guter Vortrieb, mit optionalem Adaptive Drive recht straff, viel Platz im Fond.
Minus: schlechte Sicht nach hinten, gewöhnungsbedürftige Heck-Optik.“
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„Keine Lust auf Siebener? Der neue GT bietet ähnlichen Oberklasse-Komfort in individueller Form.“
„... Der halb offiziell neue Fünfer fährt sich wie ein Siebner. Die Insassen sitzen leicht erhöht. Das Spektrum zwischen luxuriösem Dahingleiten und dynamischer Fahrweise ist beeindruckend. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Ein ungewohnter Auftritt, aber Platzangebot und hohe Variabilität überzeugen. Fahrwerk, Motor und Automatik harmonieren bestens.“
„... der GT lenkt sich sehr präzise und wedelt bei Bedarf so gekonnt durch die Kurven wie ein Sportwagen. Das kombiniert er, zumindest wenn das aufpreispflichtige adaptive Fahrwerk an Bord ist, mit einem sehr bekömmlichen Federungskomfort. Nur bei geringem Tempo wirkt das Abrollen über kurze Unebenheiten etwas hölzern ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
