Bilder zu BMW 4er [13]

BMW 4er [13] Test

  • 87 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

  • M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

  • 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]

    418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]

  • M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

    M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

  • 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

    420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

  • 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

  • 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

    428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

  • 420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]

    420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]

  • 435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13]

  • 430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]

    430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]

  • 435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

    435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

  • 420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

  • 420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

    420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

  • 428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

    428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

  • 435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

    435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

  • ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

    ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

  • 428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

    428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

  • 435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

    435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

  • 435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

  • 420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

  • 428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

    428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

  • 420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]

    420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]

  • 428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]

    428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]

  • 435i Steptronic Sport (225 kW) [13]

    435i Steptronic Sport (225 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 43 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

    • Erschienen: 05.09.2014 | Ausgabe: 36/2014
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „Das M4 Cabrio verbindet Top-Fahrleistungen mit souveränen Fahreigenschaften. Dazu kommt eine geschliffene Funktionalität im Alltag. Man muss es sich nur leisten können...“

    • Erschienen: 31.08.2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    • Erschienen: 27.08.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

    • Erschienen: 08.08.2014 | Ausgabe: 32/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

    • Erschienen: 01.08.2014 | Ausgabe: 31/2014
    • Details zum Test

    21 von 30 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 495 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    „... Das Gran Coupé lenkt leichtfüßiger ein, schiebt im Grenzbereich weniger über die Vorderräder und lässt sich dabei problemlos beherrschen. Schlechte Asphaltoberflächen bringen den Vierer jedoch aus dem Konzept, mit seinem unruhigen Geradeauslauf fordert er die volle Konzentration des Fahrers. ...“

  • 236 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

    „Es gibt kaum etwas, was man dem M4 vorwerfen könnte. Er ist schnell, komfortabel - und herrlich faszinierend.“

    • Erschienen: 20.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    „Wer sich über die konzeptbedingten Nachteile eines Blechdachs im Klaren ist, erhält mit dem offenen BMW 4er ein rundum überzeugendes Wohlfühl-Cabrio mit sehr guten Fahrleistungen und angemessenem Verbrauch. Einziger Makel: sein spürbar hohes Gewicht.“

    • Erschienen: 13.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „Seit jeher liegt der Reiz des M3 darin, ein Alltagsauto zu bewegen, welches echten Sportwagen gefährlich wird. Und genau hier punktet der M4 mehr denn je! Längsdynamisch setzt er Klassenmaßstäbe, querdynamisch powerslidet er auf höchstem Fahrspaßniveau, und emotional läutet er nicht weniger als ein neues Turbo-Zeitalter ein!“

    • Erschienen: 13.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    78 von 100 Punkten

    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „... Der neue Sechszylinder-Twin-Turbo: ein Sahnestück. Das Fahrwerk: Spitzenklasse in jeder Hinsicht. Ein Sportwagen für jede Gelegenheit: begehrenswert, schnell, umgänglich und dazu sehr praktikabel.“

    • Erschienen: 12.06.2014 | Ausgabe: 13/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

    „Aus dem früheren Radikalo wurde ein Tourenwagen mit Langstreckentauglichkeit - und einem Biturbo-Sechszylinder, der brachial anschiebt. Dabei lässt sich der M4 sehr einfach sehr schnell bewegen.“

    • Erschienen: 03.06.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    • Erschienen: 28.05.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    „Das hinreißende Design allein ist ein Grund, dieses Auto zu mögen. Das Gran Coupé fährt vorzüglich und bietet dazu mit der großen Heckklappe praktische Vorteile.“

  • 487 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    „Mit seinem sparsamen Turbomotor ist der BMW ein effizientes, dynamisches Cabrio. Das Klappdach bringt ihm keine Vorteile.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 09.05.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    • Erschienen: 09.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

    „Lightweight bringt imposante 20-Zöller, alltagstauglichen Federungskomfort und ansprechende Fahrdynamik mit sorgfältiger Fahrwerksabstimmung gekonnt unter einen Hut. Die Leistungssteigerung zeigt Wirkung, der TÜV-konforme Auspuff klingt allerdings kaum kräftiger als das Serienpendant.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin