Bilder zu BMW 4er [13]

BMW 4er [13] Test

  • 87 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

  • M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

  • 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]

    418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]

  • M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

    M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

  • 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

    420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

  • 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

  • 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

    428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

  • 420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]

    420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]

  • 435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13]

  • 430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]

    430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]

  • 435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

    435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

  • 420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

  • 420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

    420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

  • 428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

    428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

  • 435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

    435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

  • ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

    ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

  • 428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

    428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

  • 435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

    435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

  • 435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

  • 420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

  • 428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

    428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

  • 420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]

    420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]

  • 428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]

    428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]

  • 435i Steptronic Sport (225 kW) [13]

    435i Steptronic Sport (225 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 225 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 27 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

  • 480 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

    „Die Alltagsqualitäten des teuren Vierers überzeugen, doch der Motor wirkt müde, das Dach engt den Kofferraum ein.“

    • Erschienen: 17.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

    • Erschienen: 11.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

    „Mit sorgsamer Verarbeitung, gehobenem Fahrkomfort und sämiger Kraftquelle ist der BMW 435i ein echtes Genießer-Cabrio. Angesichts von 1,8 Tonnen Leergewicht macht der offene Bayer auch in Kurven eine achtbare Figur. Für Sportfahrer bleibt aber das deutlich leichtere, agilere 435i Coupé eindeutig die erste Wahl.“

    • Erschienen: 09.04.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

    „Das neue Vierer-Cabrio dürfte ein Erfolgstyp werden. Nicht wegen, aber trotz seiner neuen Vierzylinder-Turbomotoren.“

  • 512 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    „Der 4er leistet sich keine Schwächen - hat aber eine Menge Stärken. Das Fahrwerk ist komfortabel und besitzt trotzdem sportliches Talent, der Antrieb ist ein Traum.“

    • Erschienen: 06.03.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

    „Plus: Solides, sehr gut gedämmtes Klappdach, effektives Windschott, hohe Funktionalität mit klappbarer Rücksitzlehne und Beladehilfe bei geöffnetem Dach, agiles Handling, sichere Fahreigenschaften, brillanter Antrieb.
    Minus: Dach öffnet/schließt langsam (30 s), hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    „... wie fährt das viersitzige Cabrio? ... ziemlich gut. Die aufwendige Dachkonstruktion treibt das Leergewicht allerdings auf 1,8 Tonnen, was in Verbindung mit dem Dreiliter-Turbo ... aber immer noch für eine Beschleunigung aus dem Stand auf Landstraßentempo in respektablen 5,6 Sekunden reichen soll. ... “

    • Erschienen: 14.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    • Erschienen: 24.01.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    „Diese Nacht bleibt unvergessen - nicht nur weil wir den Strip in Vegas für uns allein hatten. Sondern weil der offene 4er komfortabel und unaufdringlich mitgespielt hat. Seine elegante Sportlichkeit ist allerdings sehr teuer.“

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn, agiles Handling, präzise Lenkung, ausgewogener Federungskomfort, kräftig antretender Vierzylinder mit Soundgenerator, fein abgestimmtes Automatik-Getriebe, relativ niedriger Verbrauch.
    Minus: Etwas hoher Preis.“

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    „Nackenföhn, umklappbare Rückbank und die praktische Beladehilfe: Mit dem Aufstieg vom Dreier zum Vierer hat BMW sein Mittelklasse-Cabrio weiter perfektioniert. Passend zur Reife fällt jedoch auch das Preisniveau hoch aus.“

    • Erschienen: 22.01.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

    „Plus: Motor/Antrieb; Ausgezeichnete Fahreigenschaften; Verarbeitungsqualität; Sehr gute Bremsen.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie; Hoher Preis.“

  • 41 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    • Erschienen: 27.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

  • 437 von 600 Punkten

    Platz 4 von 10

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

    „Der schön gestylte BMW 4er setzt sich klar von seinen 3er-Brüdern ab. Gerade in Sachen Eleganz, Fahrdynamik und Sportlichkeit. Dafür wird ein Aufschlag fällig, der noch vergleichsweise moderat ausfällt. Der schönere 3er, um sich abzuheben.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 511 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    „Der 420d hat den sparsameren Motor, bietet bessere Fahrleistungen und hat das komfortablere Fahrwerk. ...“

  • 522 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    „Federung, Antrieb, Karosserie, Fahrdynamik - in allen wichtigen Disziplinen liegt der BMW vor seinen Mitstreitern. Selbst der Preis geht noch in Ordnung, der Sieg ist unangefochten.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin