sport auto - Heft 10/2014

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Coupés miteinander verglichen. Die Modelle erhielten 39 und 43 von jeweils 60 Punkten. Als Testkriterien dienten Kleiner Kurs Hockenheim, Slalom 18 m, Beschleunigung/Bremsen (warm), Leistungsgewicht und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

    BMW 435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    43 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    „... Das Coupé bleibt wunderbar neutral, erfordert lediglich minimale Lenkarbeit. Einzig die forschere Leistungsentfaltung des Turbomotors verlangt nach etwas Gewöhnung. Und selbst wenn das letzte Quäntchen Feingefühl im rechten Fuß fehlt: Wie herrlich ist es, wenn das Coupé mit dem Heck zum Fahrbahnaußenrand drückt, sich dabei in die Federn setzt, ohne dass ... das kurveninnere Rad verzweifelt um Haftung ringt. ...“

  • 2
    435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    BMW 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    39 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    „... Mit nur minimaler Verzögerung baut der Twin-Scroll-Lader Druck auf, das Dreiliter-Aggregat reagiert spontan auf jedweden Gaspedalbefehl, schnupft gierig Ziffer um Ziffer der Drehzahlmesser-Skala auf. Ab 1400 Umdrehungen schwillt der Schub spürbar an, fällt erst jenseits der 5000/min etwas ab, doch die Drehfreude bleibt, hält bis 7000 Touren an ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos