Bilder zu BMW 2er Active Tourer [14]

BMW 2er Active Tou­rer [14] Test

  • 44 Tests
  • Van
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 218d Active Tourer 6-Gang manuell (110 kW) [14]

    218d Active Tourer 6-Gang manuell (110 kW) [14]

  • 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

  • 225xe Active Tourer Steptronic (165 kW) [14]

    225xe Active Tourer Steptronic (165 kW) [14]

  • 218d Active Tourer (110 kW) [14]

    218d Active Tourer (110 kW) [14]

  • 218d Active Tourer Steptronic (110 kW) [14]

    218d Active Tourer Steptronic (110 kW) [14]

  • 218d Active Tourer Steptronic Sport Line (110 kW) [14]

    218d Active Tourer Steptronic Sport Line (110 kW) [14]

  • 220i Active Tourer Steptronic Luxury Line (141 kW) [14]

    220i Active Tourer Steptronic Luxury Line (141 kW) [14]

  • 218i Active Tourer (100 kW) [14]

    218i Active Tourer (100 kW) [14]

  • 225i Active Tourer Steptronic (170 kW) [14]

    225i Active Tourer Steptronic (170 kW) [14]

  • 225i Active Tourer Steptronic Luxury Line (170 kW) [14]

    225i Active Tourer Steptronic Luxury Line (170 kW) [14]

  • 225xe Active Tourer (165 kW) (2014)

    225xe Active Tourer (165 kW) (2014)

  • 220d Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

    220d Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

  • 218i Active Tourer Steptronic (100 kW) [14]

    218i Active Tourer Steptronic (100 kW) [14]

  • 220d Active Tourer 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    220d Active Tourer 6-Gang manuell (140 kW) [14]

  • 220i Active Tourer 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    220i Active Tourer 6-Gang manuell (141 kW) [14]

  • 220i Active Tourer (141 kW) [14]

    220i Active Tourer (141 kW) [14]

  • 218i Active Tourer 6-Gang manuell Advantage (100 kW) [14]

    218i Active Tourer 6-Gang manuell Advantage (100 kW) [14]

  • 214d Active Tourer 6-Gang manuell Sport Line (70 kW) [14]

    214d Active Tourer 6-Gang manuell Sport Line (70 kW) [14]

  • 216d Active Tourer (85 kW) (2014)

    216d Active Tourer (85 kW) (2014)

  • 220d xDrive Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

    220d xDrive Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

  • 220d Active Tourer xDrive Steptronic Sport Line (140 kW) [14]

    220d Active Tourer xDrive Steptronic Sport Line (140 kW) [14]

  • 225i Active Tourer Sport-Steptronic Advantage (170 kW) [14]

    225i Active Tourer Sport-Steptronic Advantage (170 kW) [14]

  • 2er Active Tourer [14] Karosserie Kombi

    2er Active Tourer [14] Karosserie Kombi

  • 218d Active Tourer Sport-Steptronic (110 kW) [14]

    218d Active Tourer Sport-Steptronic (110 kW) [14]

  • 225i Active Tourer Steptronic Advantage (170 kW) [14]

    225i Active Tourer Steptronic Advantage (170 kW) [14]

  • 218d Active Tourer BVM6 Sport (110 kW) [14]

    218d Active Tourer BVM6 Sport (110 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 15.08.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 218i Active Tourer 6-Gang manuell Advantage (100 kW) [14]

    • Erschienen: 01.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 214d Active Tourer 6-Gang manuell Sport Line (70 kW) [14]

    „Wer mit dem milden Temperament und dem hohen Preis leben kann, erhält ein geräumiges, gut verarbeitetes und kultiviertes Familienauto.“

  • 269 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 218d Active Tourer (110 kW) [14]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 220d xDrive Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

    „Das sportliche Fahrwerk mit Restkomfort lässt fast vergessen, dass man in einem Van sitzt; ebenso der neue Turbodiesel. Abzüge gibt es dafür bei der schwergängigen Sitzverstellung und den unzuverlässigen Assistenzsystemen.“

  • 729 von 1000 Punkten; 2-

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 218d Active Tourer Steptronic (110 kW) [14]

    „Plus: Direkte Lenkung; drehfreudiger Motor; gute Fahrleistungen; hoher Qualitätseindruck.
    Minus: Straffe Federung; enge Platzverhältnisse; teuer in der Anschaffung; geringe Variabilität.“

    • Erschienen: 11.03.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 220d Active Tourer xDrive Steptronic Sport Line (140 kW) [14]

    „Der Gewinn an Traktion, Dynamik und Komfort muss Käufern 4100 Euro wert sein, solange es Allrad nur in Verbindung mit Automatik gibt.“

  • 278 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 218i Active Tourer (100 kW) [14]

    • Erschienen: 14.02.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „Stärken: großzügiges Raumangebot vorn; viele Assistenzsysteme erhältlich; helle LED-Scheinwerfer lieferbar; durchzugsstarker Motor.
    Schwächen: wuchtige A-Säulen stören beim Abbiegen; geringe Zuladung (430 kg); Mittelsitz im Fond nicht für Kindersitze freigegeben; teuer in der Anschaffung.“

    • Erschienen: 28.01.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 225i Active Tourer Steptronic Luxury Line (170 kW) [14]

    „Als 225i mit dem 231-PS-Turbo wird der Active Tourer zu einem der schnellsten und fahraktivsten Vans der Kompaktklasse. Allerdings ist er sehr teuer.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 218d Active Tourer 6-Gang manuell (110 kW) [14]

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „... Der fröhlich schnatternde Dreizylinder holt aus 1,5 Litern zwar ‚nur‘ 136 PS und 220 Nm, lässt auf der Straße aber nichts anbrennen. Unwesentlich langsamer als der Diesel, dreht der Dreizylinder gleichmäßig und ohne Hemmungen hoch, verbraucht mit 6,4 Litern zudem nur erträgliche 0,8 Liter mehr. ...“

    • Erschienen: 23.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 225i Active Tourer Steptronic (170 kW) [14]

  • 74 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

  • 422 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „Freude am Räumen: Viel Platz, flotter Motor, fixes Handling. Auch im Preis ist er dem Dreier nah, nicht im Charakter.“

  • 426 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten, „Sieger Eigenschaftswertung“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „Mit gleichmäßig guten Leistungen bei Antrieb, Fahreigenschaften und Sicherheit verschafft sich der Active Tourer einen soliden Punktevorsprung, der von den höheren Kosten bei Weitem nicht aufgezehrt wird.“

  • 493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 218d Active Tourer Steptronic Sport Line (110 kW) [14]

    „Der Active Tourer bietet alles, was einen guten Van auszeichnet - und setzt außergewöhnliche Agilität obendrauf. Aber er ist sehr teuer.“

  • 521 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 218d Active Tourer Steptronic (110 kW) [14]

  • 266 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 218d Active Tourer (110 kW) [14]

    „... So wetzt unser 218d Sport Line enorm agil, ganz ohne Schaukelei übers kurvige Land, drückt derweil gern mal mit dem Heck etwas nach und lässt so den dezent scharenden Frontantrieb schnell vergessen. Sicher nicht ganz unbeteiligt: die direkt ansprechende, variable Sportlenkung ...“

    • Erschienen: 04.11.2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 218d Active Tourer Steptronic Sport Line (110 kW) [14]

    „Stärken: großzügiges Raumangebot; viele Assistenzsysteme erhältlich; helle LED-Scheinwerfer lieferbar; gelungene Motor-Getriebe-Kombination.
    Schwächen: wuchtige A-Säulen stören beim Abbiegen; recht geringe Zuladung (445 kg); Mittelsitz im Fond nicht für Kindersitze freigegeben; sehr teuer.“

    • Erschienen: 22.10.2014 | Ausgabe: 23/2014
    • Details zum Test

    276 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 218d Active Tourer (110 kW) [14]

    „BMW kann auch Kompakt-Vans: Der Active Tourer kombiniert die Stärken dieser Fahrzeugklasse - bequemer Zustieg, großzügiges und variables Raumangebot - mit den Markentugenden Fahrgefühl und Dynamik. Allerdings ist er teuer und mit 18-Zöllern nicht gerade komfortabel.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema BMW 2er Active Tourer [14] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin