BMW Motorrad R 1100 S im Test

(Supersportler)
R 1100 S Produktbild
  • ohne Endnote
  • 5 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Hubraum: 1085 cm³
Zylinderanzahl: 2
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • R 1100 S (72 kW) [98]
  • R 1100 S (72 kW) mit Mobec Furax S

Tests (5) zu BMW Motorrad R 1100 S

    • Tourenfahrer

    • Ausgabe: 2/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • 20 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1100 S (72 kW) [98]

    „Pro: drehfreudiger, starker Motor; handliches Fahrwerk; entspannte Sitzposition; akzeptabler Soziusplatz; pflegeleichter Kardan.
    Kontra: Konstantfahrruckeln bei niedriger Drehzahl möglich; großer Wendekreis; deutliche Vibrationen bei hoher Drehzahl.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Klasse ausbalanciert; Geringer Verbrauch (ab 2003); Kommode Unterbringung; Straffes und stabiles Fahrwerk; Hochwertiges Bordwerkzeug.
    Schwächen: Vibriert obenraus heftig; Hoher Ölverbrauch.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 12/2011
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Klasse ausbalanciert; Ab 2003 geringer Verbrauch; Super Bordwerkzeug; Bequeme Unterbringung; Stabiles, straffes Fahrwerk.
    Schwächen: Hoher Ölverbrauch; Vibriert obenraus heftig.“  Mehr Details

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1100 S (72 kW) [98]

    „Plus: Sehr viel Werkszubehör erhältlich, günstiger Verbrauch, auch für Sozius langstreckentauglicher Platz. Unter kundiger Hand sehr zügig, wie der Boxercup bewiesen hat.
    Minus: Nicht wirklich ein Sportler, durch Telelever kaum Rückmeldung vorn, teilintegrales ABS - so vorhanden - sehr gewöhnungsbedürftig.“  Mehr Details

    • MOTORRAD-GESPANNE

    • Ausgabe: Nr. 112 (Juli/August 2009)
    • Erschienen: 06/2009

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1100 S (72 kW) mit Mobec Furax S

    „... Schließlich erfüllt die Standardlösung im Falle der R 1100 S recht gut ihren Zweck, denn sie fügt sich gut in die Zielsetzung dieser Kombination ein: Trotz der gebotenen Leistung und Qualität den Kostenrahmen soweit wie möglich zu beschränken.“  Mehr Details

Datenblatt zu BMW Motorrad R 1100 S

Typ Supersportler

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad R 1100S können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Feuer-Spritzen

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 5/2013 - In Sachen Elektronik und Fahrwerk hat MV Agusta sein Spitzenmodell F4 RR deutlich modernisiert. Reicht das, um die BMW HP4 und die Kawasaki ZX-10R aufzumischen?Testumfeld:Drei Motorräder wurden miteinander verglichen. Die Wertungen reichten von 178 bis 215 von jeweils 250 erreichbaren Punkten. Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk sowie Alltag und Fahrspaß (Sitzposition, Windschutz, Ausstattung ...). …weiterlesen

Palast-Revolution

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 5/2014 - Zoff unter königlich-bayerischen Dächern. Der athletische Neuankömmling S 1000 R plant einen Umsturz und greift nach der Supersport-Krone. Eine ungeheuerliche Provokation für den Amtsinhaber S 1000 RR, die nur eine Reaktion zulässt: Kampf!Testumfeld:Im Check waren 2 Motorräder. Es wurden Bewertungen von 198 und 204 bei jeweils 250 möglichen Punkten vergeben. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Alltag und Fahrspaß. …weiterlesen

Reihenvierzylindrige Elite

Motorradfahrer 10/2013 - Langsam hat die Saison ihren Höhepunkt hinter sich. Neue Modelle sollten die technische Messlatte bald schon nach oben verschieben. Noch beschränkt sich das Duell aber auf zwei Parteien. Und los!Testumfeld:Im Vergleich befanden sich zwei Supersportler, jedoch erhielt keines der Modelle eine Endnote. …weiterlesen