PS - Das Sport-Motorrad Magazin - Heft 5/2011

Inhalt

... eine Zeit, da löste die Kombination Sport-Motorrad und BMW höhnisches Gelächter aus. Doch für Landstraßenfahrer erscheinen die Qualitäten der Sportboxer in einem ganz anderen Licht.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Motorräder.

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  • R 1100 S (72 kW) [98]

    BMW Motorrad R 1100 S (72 kW) [98]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1085 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr viel Werkszubehör erhältlich, günstiger Verbrauch, auch für Sozius langstreckentauglicher Platz. Unter kundiger Hand sehr zügig, wie der Boxercup bewiesen hat.
    Minus: Nicht wirklich ein Sportler, durch Telelever kaum Rückmeldung vorn, teilintegrales ABS - so vorhanden - sehr gewöhnungsbedürftig.“

  • R 1200 S ABS (90 kW) [06]

    BMW Motorrad R 1200 S ABS (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr handliches und präzises Fahrverhalten, gelungene Gesamtübersetzung kaschiert mittelprächtige Motorleistung teilweise, trotz sportlicher Attitüde sehr hohe Alltagstauglichkeit, hohe Wertstabilität.
    Minus: Unharmonische Leistungsentfaltung, kernige Vibrationen, ABS regelt teilweise viel zu früh, Getriebe schlecht schaltbar.“

  • Tests

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