Bilder zu BMW Motorrad F 800

BMW Motor­rad F 800 Test

  • 49 Tests
  • Hub­raum: 798 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

    F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

  • F 800 R ABS (66 kW) (Modell 2017)

    F 800 R ABS (66 kW) (Modell 2017)

  • F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2016]

    F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2016]

  • F 800 R (64 kW) [12]

    F 800 R (64 kW) [12]

  • F 800 R ABS (64 kW) [12]

    F 800 R ABS (64 kW) [12]

  • F 800 R ABS (64 kW) [13]

    F 800 R ABS (64 kW) [13]

  • F 800 ST

  • F 800 ST (63 kW)

    F 800 ST (63 kW)

  • Streetline F 800 scrambleR (64 kW) [09] getunt von Touratech

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 664 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) (Modell 2017)

    „Die größte Stärke der F 800 R: Sie hat keine echten Schwächen. Motor, Fahrwerk und Bremse bieten tadellose Funktionalität, die zumeist aufpreispflichtige Ausstattung ist in dieser Klasse unerreicht ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2016]

    „Das Big Bike in der Mittelklasse: Seit der Modellpflege im letzten Jahr ist die BMW in die Breite geschossen. Zum sehr erwachsenen Auftritt passt reichlich Platz für Sozia und Gepäck – die F 800 R ist ein echter Allrounder.“

    • Erschienen: 11.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Äusserst agiles Fahrverhalten; Drehfreudiger, dabei sparsamer Motor; Exzellente Bremsanlage; Sehr gute Ergonomie, Optik frecher.
    Minus: Tendenz zu Vibes oberhalb 6000 Touren; Motorgeräusch, etwas klobiger Auspuff.“

  • 667 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) (Modell 2017)

    „... Druck, Handling, Wahnsinnsbremse, vor allem aber eine in dieser Klasse unerreichte Ausstattung und Alltagskompetenz machen ihn trotz kleiner Schwächen fast zum Schnäppchen.“

    • Erschienen: 07.06.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) (Modell 2017)

    • Erschienen: 10.02.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) (Modell 2017)

  • 665 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

    „Am Ende steht wieder einmal die BMW ganz oben. Sie leistet sich kaum Schwächen und ihre Stärken werden durch die aufpreispflichtigen Dynamik-, Touren- und Safetypakete weiter ausgebaut.“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

    „... Sie fährt sich easy, bietet Komfort und die BMW-typische Ausstattung. Warum sie trotzdem früh scheitert? ... der gleichmäßig sanfte Twin liefert einfach wenig Prickelndes ...“

  • 340 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

    „Plus: sehr verwertbare Leistung; tolle Balance, ausgewogenes Handling; umfassende Ausstattung; guter Komfort auch für zwei; geringer Verbrauch, gute Reichweite.
    Minus: rauer Motorlauf, teils starke Vibrationen.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

    • Erschienen: 08.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

  • 664 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

    „Besseres Fahrwerk, mehr Tourentauglichkeit und größere Allroundqualitäten sichern der harmonischeren und kraftvolleren BMW den Testsieg. Sie fährt jedoch kaum besser als der Vorgänger.“

    • Erschienen: 13.02.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

    • Erschienen: 12.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

    „... Der Paralleltwin zieht wie am Gummiband, das Fahrwerk macht alles klaglos mit, ohne den Fahrer besonders zu fordern. Auch die neue F 800 R ist Everybodys Darling, doch nun mit Dreitagebart. Mit ein paar Extras an Bord verlässt der Roadster allerdings preislich die Mittelklasse.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.02.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 R ABS (66 kW) [Modell 2015]

    „... Das Fahrwerk glänzt nach wie vor mehr mit famoser Zielgenauigkeit und Neutralität als mit quicklebendigem Handling, doch Trägheit ist bei ... 202 Kilogramm vollgetankt ohnehin kein ... Thema. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin