Bluboo X4 Test

(LTE-Smartphone)
X4 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,5"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 1900 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

X4

Sehr schlicht gehaltenes Einsteigermodell

Der Kampf im Android-Einsteigersegment wird immer härter, hunderte Smartphones mit nahezu identischen Ausstattungsmerkmalen kämpfen hier um ihren Anteil am Kuchen. Bluboo überzeugt dabei oft mit besonderen Features, die aus der Masse hervorstechen. Leider ist genau das beim Modell X4 nicht der Fall. Wenn man einmal vom LTE-Datenbeschleuniger für schnelle Internetzugriffe absieht – der im Segment über 100 Euro auch zunehmend öfter zu finden ist – bietet das X4 rein gar nichts Besonderes. Vielmehr fällt die Ausstattung sogar für die Budgetklasse bescheiden aus.

Alles eine Nummer kleiner als sonst üblich

Das fällt schon am Display auf, welches nur 960 x 540 Pixel Auflösung bietet. Das geht zwar noch in Ordnung, weil die Bildschirmdiagonale mit 4,5 Zoll doch sehr verhalten ausfällt, aber andere chinesische Hersteller bieten da bereits längst scharfes HD. Als Chipsatz wiederum kommt ein langsamer MediaTek MTK6582 zum Einsatz, dessen vier Kerne mit nur 1,3 GHz takten. Hier steht also das Stromsparen im Mittelpunkt, nicht die Leistung – und zum Glück. Denn mit 1.900 mAh ist der Akku ungewohnt klein für ein modernes Smartphone.

Einfache Standardausstattung

Auch die restliche Ausstattung ist nicht sonderlich überzeugend. Es gibt schlichte Kameras mit 8 Megapixeln Auflösung hinten und 5 Megapixeln vorne, 8 Gigabyte internen Speicherplatz und neben GPS noch HSPA, WLAN und Bluetooth 4.0. Die Konnektivität ist ordentlich, doch ansonsten sollte man von diesem Gerät nicht viel erwarten. Immerhin kann man zwei SIM-Karten gleichzeitig einlegen. Dennoch: Das Bluboo X4 ist zwar grundsätzlich kein wirklich schlechtes Handy, doch in diesem harten Konkurrenzumfeld zeichnet es sich durch keinerlei Kaufargument aus.

zu Bluboo X4

  • Alcatel 1x 2019 Pebble Blue 5.5" 2gb/16gb LTE Dual SIM

    Energieeffizienzklasse 0, Betriebssystem: Android 8. 1 (Oreo) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, AF, ,...

Datenblatt zu Bluboo X4

Akkukapazität 1900 mAh
Arbeitsspeicher 1 GB
Auflösung Frontkamera 5 MP
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Bluetooth vorhanden
Displayauflösung (px) 960 x 540 (16:9 / qHD)
Displaygröße 4,5"
Dual-SIM vorhanden
EDGE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 8 GB
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,3 GHz
Prozessor-Typ Quad Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen