BLU Products VIVO XL Test

(LTE-Handy)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5,5"
  • Auflösung Hauptkamera: 13 MP
  • Erweiterbarer Speicher: Ja
  • Akkukapazität: 3150 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

VIVO XL

Solides Android-Smartphone zum kleinen Preis

Der Hersteller BLU Products hat in Form des VIVO XL ein neues Smartphone für den Budgetbereich vorgestellt, das weniger durch besondere Ausstattungsmerkmale als einen attraktiven Kosten-Nutzen-Mix von sich Reden machen will. Die grundsätzlichen Merkmale des Gerätes stechen an keiner Stelle hervor, es gibt aber umgekehrt auch keinerlei echte Makel – angesichts des anvisierten Kaufpreises von 150 US-Dollar (derzeit etwa 140 Euro) ist das dann durchaus bemerkenswert.

Gutes Display, ordentliches Innenleben

Das VIVO XL kommt mit einem 5,5 Zoll großen Display mit HD-Auflösung (1.280 x 720 Pixel), das eine noch ausreichende Schärfe sicherstellt. Zwar tendiert man bei dieser Größe eher zu Full-HD, um ein restlos scharfes Bild zu erhalten, gleichwohl kann man das in dieser Preisklasse einfach nicht erwarten. Gleiches gilt für den eher stromsparenden, aber grundsoliden MediaTek MT6753. Dessen acht Kerne takten zwar mit verhaltenen 1,3 GHz, werden aber von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. So mag in 3D-Spielen die Luft durchaus mal ausgehen, im Alltag sollte die Bedienung aber ruckelfrei erfolgen – auch beim Wechsel zwischen vielen parallel geöffneten Apps.

Bietet einige moderne Extras

Bemerkenswert ist auch der interne Medienspeicher, der sich immerhin auf 16 Gigabyte beläuft. Damit ist das Smartphone besser gestellt als die meisten anderen Einsteigermodelle. Der Speicher kann zudem per Speicherkarte erweitert werden. Und auch der Akku ist eindrucksvoll: 3.150 mAh Nennladung sind angesichts der eher stromsparenden Ausstattung genügend Power, um eine ordentliche Nutzungszeit zu erlauben. Hier darf man auf erste Tests gespannt sein. Darüberhinaus bietet das neue Smartphone den schnelle LTE-Funk, Bluetooth 4.0 und den neuen USB-Stecker Typ C, der zum einen ein schnelleres Aufladen erlaubt und zum anderen beliebig eingesteckt werden kann.

Für dieses Geld definitiv einen Blick wert

Das BLU VIVO XL bietet außerdem eine 13-Megapixel-Kamera hinten und ein Frontmodell mit 5 Megapixeln Auflösung. Das ist zwar bei der breiten Masse der Geräte mittlerweile Standard, doch das VIVO XL ist eben ein dezidiertes Einsteigergerät. Da verwundert diese Kombination dann doch schon. Wer nur ein kleines Budget zur Verfügung hat, kann sich das VIVO XL definitiv auf die Merkliste setzen.

zu BLU Products VIVO XL

  • Alcatel 5V 32GB Blau Dual-SIM

    Display: 6, 2 Zoll | Auflösung: 1500 x 720 px | Hauptkamera: 12 MP | Interner Spiecher: 32 GB | Akku: 4000 mAh

Datenblatt zu BLU Products VIVO XL

Akkukapazität 3150 mAh
Arbeitsspeicher 2 GB
Auflösung Frontkamera 5 MP
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Android 5
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Bluetooth vorhanden
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Displaygröße 5,5"
EDGE vorhanden
Erweiterbarer Speicher vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 16 GB
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,3 GHz
Prozessor-Typ Octa Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen