• keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Dis­play­größe: 4,8"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

VIVO 4.8 HD

Die Optik steht im Fokus

Das Unternehmen BLU ist bekannt für seine sehr preiswerten Mittelklasse-Smartphones. Sie sind nicht ambitioniert ausgestattet, aber liefern solide Standardkost, mit der die Masse der Handy-Nutzer allemal gut auskommt. Im Gegenzug konzentriert man sich bei dem Unternehmen auf eine möglichst attraktive Optik. Dabei steht besonders ein flaches und gut in der Hand liegendes Gehäuse im Fokus. Dieser Linie bleibt BLU auch weiterhin treu: Mit dem BLU Vivo 4.8 HD hat man ein neues Smartphone angekündigt, welches vor allem mit seiner schlanken Bauweise zu beeindrucken weiß.

HD-Display und sehr flache Bauweise

Denn das Gehäuse des Vivo 4.8 HD misst in der Tiefe lediglich 6,9 Millimeter, womit es zu den flachsten Smartphones am Markt gehört. Das ist vor allem angesichts der doch recht beachtlichen Bildschirmgröße bemerkenswert: Wie die Bezeichnung bereits verrät, misst das Display 4,8 Zoll und bewegt sich damit an der Grenze zu den Smartlets. Gleichzeitig verbleibt das Gerät damit in einer Größenkategorie, bei der man noch von einer Hosentaschentauglichkeit sprechen kann und die einfache HD-Auflösung in Höhe von 1.280 x 720 Pixeln völlig in Ordnung geht.

Standard-Chipsatz für Budgetmodelle

Im Inneren des Mobiltelefons arbeitet indes der Standardchipsatz einfacherer Smartphones: ein stromsparender Quad-Core-Prozessor, der auf eine Taktrate von 1,5 GHz beschränkt bleibt. Er wird auch nur von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt, was typisch fürs Budgetsegment ist. Insgesamt reicht das aber sicher aus, um einen flüssigen Betrieb des Android-Betriebssystems sicherzustellen, das hier in der älteren Version 4.2 Jelly Bean zum Einsatz kommt. Ob es ein Upgrade geben wird, steht noch nicht fest – es dürfte aber unwahrscheinlich sein. Schließlich ist 4.3 bereits lange erhältlich und sogar 4.4 schon verfügbar – man hätte also bei Interesse eh gleich darauf setzen können.

Solide Allround-Ausstattung mit guter Frontkamera

Das BLU Vivo 4.8 HD bietet davon abgesehen noch 16 Gigabyte internen Speicherplatz und eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Interessant ist die Frontkamera, welche mit 5 Megapixeln eine überraschend hohe Auflösung bietet – was für Selbstporträts von Interesse ist. Ferner bietet das Handy HSPA+, aber kein LTE. Was das alles kosten wird, steht noch nicht fest. Man darf aber bei BLU etwas um 250 bis 300 Euro erwarten, maximal.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu BLU Products VIVO 4.8 HD

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,8"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HTC Desire 310Huawei Ascend Y 530Wiko DarkmoonWiko SublimWiko HighwayXiaomi Mi 4LG L90LG L70Kazam Thunder Q4.5LG L40