CD601 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hand­kreis­säge
Betriebs­art: Akku
Geeig­net für: Gips­plat­ten, Kunst­stoff, Holz
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Black + Decker CD 601

Fai­res Ange­bot für gute Qua­li­tät

Wer Längs-, Quer- und Gehrungsschnitte erledigen will, kann schon für wenig Geld ein vernünftige Handkreissäge erwerben. Das beweist die CD601 aus dem Hause Black & Decker. Sie ist solide gebaut, weist die gängige Schnittlänge von 55 Millimetern auf und ist bereits für 80 EUR zu haben.

Leistung

Auch wenn der Motor mit 1.100 Watt vielleicht nicht ganz so leistungsstark wie andere ist, so treibt er das Hartmetall-Sägeblatt mit einem Durchmesser von 170 Millimetern gebührend an. Bis zu einer Tiefe von 55 Millimetern arbeitet es sich in das Material hinein. Die Schnitttiefe kann im Vorfeld eingestellt werden, auch der Gehrungswinkel ist von Null bis 45 Grad einstellbar. Mit 6,77 Kilogramm ist die Handkreissäge ganz schön schwer. Vergleichbare Sägen haben bis zu drei Kilogramm weniger Gewicht.

Feature

Die laufruhige Maschine steht für eine reduzierte Gehäusevibration. Ein Sicherheitsschalter verhindert unbeabsichtigtes Anlaufen. Der Sägeblattauswurf wurde optimiert, ein Staubabsauganschluss ist vorhanden. Dadurch ist ein sauberes Arbeiten möglich. Exakt werden die Schnitte durch den Parallelanschlag. Allerdings gibt es leider keinen speziellen Sichtkanal auf das Werkstück. Gespart wurde auch ein wenig an der Ergonomie. So besitzt die Maschine keinen Softgriff. Auch beim Lieferumfang gibt es Einsparungen. Ein Koffer ist nicht mit dabei. Das Kabel mit seinen zwei Meter Länge ist etwas ferner knapp bemessen.

Fazit

Das gute Angebot kommt also aufgrund von Einsparungen zustande. Wer allerdings auf die Zusatzfunktionen verzichten kann, ist sehr gut mit der Black & Decker beraten. Das beweisen die vielen positiven Einträge in Heim- und Handwerker-Foren. Schließlich handelt es sich um eine Säge und die sägt einfach gut. Black & Decker gewährt zwei Jahre Garantie. Auf Amazon ist die Handkreissäge gelistet.

zu Black + Decker CD 601

  • Black + Decker CD601 Handkreissäge 1100W, 55mm
  • Black & Decker CD601 Handkreissäge Kreissäge 170mm Schnitt. 55mm 1100W

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Black + Decker CD601

Typ Handkreissäge
Betriebsart Akku
Geeignet für
  • Holz
  • Kunststoff
  • Gipsplatten
Gewicht 6,77 kg
Ausstattung
  • Sägeblätter
  • Staubabsaugung
  • Parallelanschlag

Weiterführende Informationen zum Thema Black + Decker CD 601 können Sie direkt beim Hersteller unter blackanddecker.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: