Akkusauger PV1825N Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    126  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
126 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Beu­tel­los: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Black + Decker 18V Pivot Akku-Handstaubsauger PV1825N

Lärm­re­du­zier­ter Akku­s­taub­sau­ger

Während sein Vorgänger, wie Tests nachgewiesen haben, auf der Turbostufe unter „ohrenbetäubendem Lärm zu brüllen beginnen“ (Zeitschrift „Reisemobil 5/2010"), hat Black & Decker nun angekündigt, dass dies beim PV1825N nicht mehr der Fall ist. Der Nachfolger des PV1805N soll stattdessen um einiges leiser sein, ohne das sich der Käufer deswegen gleichzeitig mit einer geringeren zufrieden geben muss - gute Nachrichten also für alle, die einen saugkräftigen Akkusauger suchen.

Aber auch das Volumen des Staubfangbehälters des PV1825N ist um rund 40 Prozent größer geworden. In der alltäglichen Praxis bedeutet dies natürlich, dass selbst bei einem hohen Schmutzaufkommen mitunter die komplette Akkulaufzeit von 12 Minuten effektiv ausgenutzt werden kann, ohne dass die Arbeit unterbrochen und der Staubbehälter geleert werden müsste. Der Vorläufer PV1805N hat laut Testbericht in der höchsten Stufe neun Minuten durchgehalten – vielleicht, und dies werden weitere Tests zeigen, hält der PV1825N sogar noch ein bisschen länger durch.

Der PV1825N ist allerdings nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Dem kräftigen Motor muss der Nutzer mit einem Gewicht von 1,8 Kilogramm Tribut zollen. Dafür hat der Akkusauger laut Hersteller selbst mit größeren Staub- und vor allem Schmutzpartikeln kaum Mühe. Dem PV1805N bescheinigt die Zeitschrift „Reisemobil“ ferner eine "erstaunliche Saugleistung“, und dies dürfte auf den Nachfolger aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls zutreffen Äußerst praktisch ist zudem noch der Schnabelaufsatz, mit dem sich selbst schwer zugängliche Ecken sowie Polster problemlos säubern lassen. Auch das Entleeren des Staubbehälter soll, wie dem Testbericht zu entnehmen ist, kinderleicht sein.

Den kräftigen, soliden Akkusauger PV1825N wird es demnächst zu kaufen geben, über den genauen Endpreis hat sich Black & Decker jedoch noch nicht geäußert. Vermutlich wird er jedoch ein paar Euro über dem des PV1805N liegen, der zurzeit bei Amazon für 94 Euro über den Ladentisch geht.

Kundenmeinungen (126) zu Black + Decker Akkusauger PV1825N

3,9 Sterne

126 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
66 (52%)
4 Sterne
21 (17%)
3 Sterne
18 (14%)
2 Sterne
6 (5%)
1 Stern
15 (12%)

3,9 Sterne

126 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Black + Decker Akkusauger PV1825N

Staubkapazität

0,5 l

Der Staub­be­häl­ter bie­tet sehr wenig Platz. Der Durch­schnitt liegt mit 2,8 Litern wesent­lich höher.

Aktualität

Vor 11 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Staub­sau­ger 5 Jahre am Markt.

Staubsauger
Stielstaubsauger vorhanden
Leistungsaufnahme 35 W
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 0,5 l
Leistungssteuerung am Saugrohr vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PV1825N

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: