Sehr gut (1,4)
1 Test
ohne Note
19 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Com­pu­ter­näh­ma­schine, Frei­arm-​Näh­ma­schine
Grei­fer­sys­tem: Hori­zon­tal (lie­gend)
Anzahl der Näh­pro­gramme: 155
Geschwin­dig­keits­reg­ler: Ja
Ein-​Stu­fen-​Knopf­loch: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Bernina bernette 25 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (92,5%)

    Platz 2 von 5

    Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten kann sich die bernette durch exzellente Nähergebnisse und eine große Auswahl an Stichen abheben. Die computerunterstützte Bedienung ist einfach und praktisch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu Bernina bernette 25

Kundenmeinungen (19) zu Bernina bernette 25

3,0 Sterne

19 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (16%)
4 Sterne
6 (32%)
3 Sterne
3 (16%)
2 Sterne
3 (16%)
1 Stern
4 (21%)

Zusammenfassung

Die Bernina Bernette 25 ist eine computergesteuerte Nähmaschine mit durchschnittlichen Kundenbewertungen. Etwa 50 Prozent der Nutzer äußern sich positiv und loben neben dem leisen Betriebsgeräusch auch das saubere und gleichmäßige Stichbild. Die Durchstichkraft wird als gut beschrieben, so dass auch dickere Stoffe kein Problem darstellen. Das Stichangebot ist breit gefächert und benutzerfreundlich einstellbar. Beliebt scheint auch die Memmory-Funktion zum Einstellen persönlich favorisierter Stichmuster. Weiteren Komfort bietet das LED-Display und erfreut die Nutzer ebenso wie das helle Nählicht.

Nicht alle Anwender der Nähmaschine zeigen sich ausnahmslos zufrieden. Mehrere Kunden bemängeln die einfache Plastikbauweise mit unsauberer Kantenverarbeitung. Trotzdem sei das Gerät aber wohl schwer und standfest. In einigen Fällen kam es zu einem "Eiern" der Spule und unangenehmen Quietsch-Geräuschen beim Nähvorgang. Die Spule scheint wie das ganze Modell etwas empfindlich geraten, was laut Kenner eher untypisch für eine Bernina Bernette ist.

3,1 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • lockangebot für einsteiger

    von ichnicht
    • Geeignet für: Alltagsnäharbeiten
    habe die bernette 25 zu meinem 40. geburtstag bekommen, da meinen lieben mir wohl etwas gutes tun wollten - bis dahin wütete ich auf einer uralten singer & einer noch älteren Anker (ja, die zum treten:) -einfach-robust-100%zuverlässig!!!). nähe im übrigen seit meinem 9.lebensjahr fast täglich...daher bernina - "der mercedes" - war es dann leider aber doch nicht - tolle ausstattung (stiche), wenig möglichkeiten sich weiterzuentwickeln (füßchenkauf bsp.), zusätzliche buchtaben und zahlenstiche bedingt nutzbar (das genähte "ABC" ist eine Katastrophe). nach 2 tagen probleme mit der nadelführung, nach 2 wochen erste probleme mit der elektronik (maschine näht trotz stopp weiter, oder geht gar nicht erst an) usw. nach 2 monaten nun habe ich mich von ihr ersatzlos verabschiedet und sitze wieder an singer&co. BERNINA - da hatte ich wirklich mehr erwartet, aber mit 400 euro läuft ein "mercedes" wohl noch nicht, wie er sollte. sie sieht aber ganz nett aus und wiegt auch nicht allzuviel. nählicht könnte besser sein, und bernina könnte der kleinen mehr zubehör gönnen, das wirklich passt - füssefüssefüsse, sag ich nur - denn ein mercedes mit nem asia-fuß ist nicht wirklich schick.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Nähmaschinen

Datenblatt zu Bernina bernette 25

Technische Eigenschaften
Typ
  • Freiarm-Nähmaschine
  • Computernähmaschine
Greifersystem Horizontal (liegend)info
Anzahl der Nähprogramme 155
Stichlänge (max.) 4,5 mm
Stichbreite (max.) 7 mm
Maße & Gewicht
Gewicht 8 kg
Bedienung
Drehregler vorhanden
Tastatur fehlt
Touchscreen fehlt
Kniehebel fehlt
Anfängerfunktionen
Automatische Fadenspannung fehlt
Automatischer Nähfußdruck fehlt
Mechanischer Nadeleinfädler fehlt
Einfädel-Automatik vorhanden
Fadenschneider vorhanden
Geschwindigkeitsregler vorhanden
Einfache Stichanwahl vorhanden
Ausstattung
Aufspulautomatik fehlt
Display vorhanden
Rückwärtsnähen fehlt
LED-Nählicht vorhanden
Höhenverstellbarer Nähfuß vorhanden
Einstellbarer Nähfußdruck vorhanden
Einstellbare Fadenspannung vorhanden
Nadelstopp programmierbar vorhanden
Dual-Stofftransport fehlt
Nähen mit Zwillingsnadel fehlt
Vier-Stufen-Knopfloch fehlt
Ein-Stufen-Knopfloch vorhanden
Differentialtransport fehlt
Bewegliches Obermesser fehlt
Elektronische Fadenschere fehlt
Versenkbarer Transporteur vorhanden
Fingerschutz fehlt
Zubehör
  • Abdeckung
  • Stickfuß
  • Nadeln
  • Blindstichfuß
  • Reißverschlussfuß
  • Pinsel
  • Knopfannähfuß
  • Spulen
  • Schraubendreher
  • Kantenführung
  • Pfeiltrenner
  • Allzweck-Nähfuß
  • Knopflochfuß
  • Zubehörbox im Anschiebetisch
  • Garnrollenhalter

Weiterführende Informationen zum Thema Bernina bernette25 können Sie direkt beim Hersteller unter bernina.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: