BBQ-Scout Grill'n Smoke Patio Star 7501 Test

(Holzkohlegrill)
  • keine Tests
13 Meinungen
Produktdaten:
  • Art: Holzkohlegrill
  • Typ: Grillwagen
  • Grillrost-Material: Gusseisen
  • Grillrost-Beschichtung: Emaille
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Grill'n Smoke Patio Star 7501

Seitlicher Auszug zum bequemen Nachfüllen von Kohle

Das Nachfüllen der Kohlen – ein wichtiger Aspekt vor allem beim indirekten Grillen – erfolgt beim Grill'n Smoke Patio Star 7501 denkbar einfach und bequem. Denn der aus dem Hause BBC Scout stammende Grill verfügt über einen seitlichen Auszug, sodass der Deckel nicht geöffnet werden muss und daher auch kaum Hitze entweichen kann.

42 Kilogramm Lebendgewicht – unumfallbar

Angebracht ist der Grillraum auf einem massiven Ständer aus zum teil Gusseisen, der entsprechend für das hohe Gewicht des Grills entscheidend mitverantwortlich ich. Satte 42 Kilogramm bringt er nämlich auf die Waage, hinsichtlich der Standfestigkeit des Grillgeräts muss sich also niemand ernsthafte Sorgen machen. Erfreulich sind auch die Bewertungen der Kunden, was die Materialgüte und Verarbeitung betrifft. Solide und robust lauten meist die Beurteilungen, Mängel, und zwar weder große noch kleine im Detail sind bislang jedenfalls noch nicht bekannt geworden. Nach dem erfolgreichen Einbrennen darf man sich also auf einen langlebigen Grill freuen, der auch bei starker Beanspruchung auf jeden Fall länger als eine Saison durchhält.

Grillen

Die Grillfläche bemisst sich auf rund 45 mal 42 Zentimeter, laut Hersteller bietet sich der Grill daher für bis zu sechs Personen an. Dank Deckel, dreiteiligem Grillrost sowie dem in den Deckel eingearbeiteten Thermometer kann auf dem BBQ Scout natürlich indirekt gegrillt werden. Bedenken, die Materialstärke von lediglich 1,5 Millimetern könnte von Nachteil sein, scheinen unbegründet zu sein. Der Grill soll die Temperatur über einen längeren Zeitraum gut halten können, berichten Kunden. Um einen waschechten Smoker wiederum handelt es sich bei ihm trotz der irreführenden Bezeichnung „Grill'n Smoke“ allerdings nicht, dazu fehlt im die separate Feuerbox. Ein Warmhalterost ist ebenfalls nicht vorhanden, kann aber nachbestellt werden.

Fazit

Robust, langlebig, stabil und belastbar: Bislang hat der Grill bei seinen Besitzern keinerlei Blöße gezeigt, die Kundenrezensionen fallen sogar durch die Bank sehr gut aus. Auch die Montage scheint niemanden vor ernsthafte Probleme gestellt zu haben,. Mitunter war sie in einer halben Stunde erledigt. Es nimmt daher kein Wunder, dass mehr oder weniger alle Kunden ohne wenn und aber eine Kaufempfehlung ausgesprochen haben, was angesichts des Gebotenen und der erfreuliche moderaten Anschaffungskosten von derzeit rund 180 Euro (Amazon) ebenfalls nur allzu verständlich ist.

Kundenmeinungen (13) zu BBQ-Scout Grill'n Smoke Patio Star 7501

13 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
9
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
0

Datenblatt zu BBQ-Scout Grill'n Smoke Patio Star 7501

Ablagefläche vorhanden
Art Holzkohlegrill
Direktes Grillen vorhanden
Fettauffangschale fehlt
Getrennte Grillflächen fehlt
Grillfläche 1890 cm²
Grillrost-Beschichtung Emaille
Grillrost-Material Gusseisen
Indirektes Grillen vorhanden
Infrarotbrenner fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Seitenbrenner fehlt
Spritzschutz fehlt
Typ Grillwagen
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen