• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 11 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
11 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Grill­wa­gen
Grill­rost-​Mate­rial: Guss­ei­sen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Barbecue Classic 7440

Soli­der Grill, zum Smo­ker erweiter­bar

Mit dem Barbecue Classic 7440 führt BBQ Scout einen Grill im Programm, der sein Geld voll und ganz wert zu sein scheint. Materialgüte und Verarbeitung sind, vertraut man den ersten Reaktionen aus dem Kundenkreis, stimmig, der Aufbau scheint problemlos über die Bühne gegangen zu sein, und für experimentierfreudige Grillsportfans, die beim Original Barbecue Blut geleckt haben, besteht sogar die Option, den Grill um eine separate Feuerbox („SideFireBox“) zu erweitern und sich der Kunst des Smokens zu widmen.

XL-Grillfläche

Der Grill ist selbstverständlich weniger für lauschige Grillrunden im kleinen Kreis gedacht, er geht stattdessen ins Große. Satte 3.500 Quadratzentimeter Grillrostfläche (70 x 50 Zentimeter) stehen bereit, sodass locker 10 bis 15 Leute verköstigt werden können. Der Grillrost selbst wiederum besteht aus Gusseisen. Daneben gibt es außerdem noch einen weiteren Rost mit nur 25 Zentimeter Breite, der entweder zum warmhalten oder zum Grillen empfindlicher Speisen verwendet werden kann.

Kohle bequem nachfüllen

Der eigentliche Grillrost wiederum ist vierteilig, wodurch das Nachfüllen von Kohlen um einiges erleichtert wird. Erfreulich: Zum Lieferumfang gehört auch ein Rostheber, ein an sich selbstverständliches Utensil, das jedoch unverständlicherweise nicht jedem Modell beiliegt. Die Asche wiederum sammelt sich in einer Auffangschale, die allerdings im Unterschied etwa zum BBQ Scout Grill'n Smoke Patio Star 7501 nicht seitlich herausgezogen werden kann. Unter den weiteren Ausstattungsmerkmale ist ferner noch das Thermometer erwähnenswert, die Rollen dagegen bestehen aus Kunststoff und harmonieren daher nicht gerade mit ansonsten guten Gesamteindruck, den der Grill bisher hinterlassen hat.

Fazit: Positive Kundenreaktionen

Denn bislang jedenfalls darf sich der BBQ Scout über ausnahmslos gute Kundenbewertungen freuen. Der Grill soll stabil, solide verarbeitet und einfach aufzubauen zu sein. Dass wiederum das Stahlblech nur 1,5 Millimeter dick ist, scheint dem Grillvergnügen keinen Abbruch getan zu haben. Dieses Detail sollte allerdings bedenken, wer plant, den Grill mit der optional erhältlichen SideFireBox für knapp einen Hunderter zu einem Smoker aufzurüsten. Für das stundenlange Heißgrillen im Rauch sollte der Grill nämlich die Temperatur perfekt halten können, ansonsten muss öfters nachgeheizt werden – was den Kohleverbrauch in die Höhe treibt. Smoker für Sportgriller haben daher eine mindestens doppelt so dicke Stahlwand. Der Grill selbst wiederum ist derzeit für 250 Euro (Amazon) zu haben, eine Summe, die in den Kundenbewertungen angesichts der soliden Konstruktion und Ausstattung ebenfalls als angemessen eingeschätzt wird.

Kundenmeinungen (11) zu BBQ-Scout Barbecue Classic 7440

4,7 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (82%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (18%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
9 (82%)

4,7 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BBQ-Scout Barbecue Classic 7440

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ Grillwagen
Grillrost-Material Gusseisen
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche vorhanden
Fettauffangschale fehlt
Getrennte Grillflächen vorhanden
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Grillfläche 3500 cm²

Weiterführende Informationen zum Thema BBQ-Scout BBQ Classic 7440 können Sie direkt beim Hersteller unter bbq-scout.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

BBQ-Scout Grill'n Smoke Big Boy 7620Landmann Säulen-Grill 11242BBQ-Bull Barbecue-GrillwagenLandmann Holzkohlebalkongrill 11 900Landmann Säulengrill 11290Landmann Dorado 31400Landmann Komfort Holzkohlegrillwagen 11400Landmann Kugelgrill 31333Landmann Kugelgrill 31347Landmann Black Taurus 660+ (31425)