• ohne Endnote

  • 0 Tests

117 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Schleu­der­laut­stärke: 66 dB(A)
Was­ser­ver­brauch pro Jahr: 8500 l/Jahr
Strom­ver­brauch pro Jahr: 98 kWh/Jahr
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Füll­menge: 8 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Bauknecht WM Style824 Zen Konnekt

Bauknecht WM Style 824 ZenKonnekt

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Bauknecht WM Style 824 Zen Konnekt mit ihrem Fassungsvermögen von acht Kilogramm eignet sich für Vierpersonenhaushalte mit grundsätzlich normalem Wäscheaufkommen. Familien, die großen Wert auf ein äußerst energieeffizientes Gerät legen und gleichzeitig Gefallen daran finden, ihre Waschmaschine vom Smartphone aus bedienen zu können, sollten sich dieses Modell von Bauknecht genauer ansehen.

Stärken und Schwächen

Wie der Name schon sagt, ist die Besonderheit des Geräts die Konnekt-Funktion. Nachdem die Fernbedienung aktiviert wurde, kann der Waschgang per App gestartet werden. Außerdem können Nutzer bequem über die App abfragen, wann die Wäsche fertig ist. Etwas kritisch sehen Käufer die Tatsache, dass relativ umfangreiche persönliche Angaben gemacht werden müssen, bevor die Funktion genutzt werden kann. Die Fernschaltung per Smartphone funktioniert offensichtlich auch nur, wenn sie am Gerät selbst vorab per Knopfdruck authorisiert wurde. Praktisch hingegen: die Nachlegefunktion, die in Abhängigkeit des gewählten Waschprogramms und des Wasserstands erlaubt, vergessene Kleidungsstücke auch noch bis 15 Minuten nach Start des Waschvorgangs in die Trommel zu geben. Ansonsten verfügt die Waschmaschine über ein praktisches Frische-Programm, das ein späteres Aufhängen ohne lästige Gerüche ermöglicht. Nutzer beschreiben die Waschmaschine generell als leise, lediglich beim Abpumpen kommt es mitunter zu einer etwas höheren Geräuschbelastung. Den technischen Daten zufolge liegt die Lautstärke beim Waschen bei schlummerfreundlichen 48 Dezibel, beim Schleudern bei ebenfalls niedrigen 66 Dezibel. Womit Bauknecht die Konkurrenz aber in den Schatten stellt: Die WM Style 824 Zen Konnekt unterbietet mit ihrem jährlichen Energieverbrauch von nur 98 Kilowattstunden die beste Energieeffizienzklasse A+++ um 50 Prozent. Ebenso spektakulär niedrig: der Wasserverbrauch von nur 8.500 Litern pro Jahr.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon ist das Gerät aktuell für rund 700 Euro zu haben. Wer die Smartphonefunktion als überflüssig empfindet, aber unbedingt auf niedrige Energieverbrauchswerte setzt, der schaut einfach auf die WM Style 824 ohne Konnekt-Funktion und kann sich über ein sparsames Gerät für derzeit rund 440 Euro weniger freuen.

Kundenmeinungen (117) zu Bauknecht WM Style 824 Zen Konnekt

3,4 Sterne

117 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
48 (41%)
4 Sterne
21 (18%)
3 Sterne
12 (10%)
2 Sterne
4 (3%)
1 Stern
33 (28%)

3,3 Sterne

111 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

6 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Bauknecht WM Style 824 Zen Konnekt

Bauart
Typ Frontlader
Bauform Freistehend
Füllmenge 8 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Stromverbrauch pro Jahr 98 kWh/Jahr
Wasserverbrauch pro Jahr 8500 l/Jahr
Waschen & Schleudern
Schleuderlautstärke 66 dB(A)
Schleuderdrehzahl 1400 U/min
Programme & Optionen
Knitterschutz/Bügelleicht vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 59,5 cm
Tiefe 61 cm
Gewicht 80 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht WMStyle 824 Zen Konnekt können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: