• Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 197 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
197 Meinungen
Typ: Klapp­ma­tratze
Raumgewicht: 25 kg/m³
Gesamthöhe: 7 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Madrid Gästebetthocker

Als Dop­pel­bett dünn, im Ein­zel­maß kom­for­ta­bel

Acht bis zehn Zentimeter hoch sollte eine Gästematratze schon sein, gleich welche Festigkeit sie hat und wie nachgiebig sie ist. Der Badenia Madrid Gästebetthocker kratzt schon mehr als nur zart an dieser magischen Zahl. Auseinanderfaltet und flachgelegt bietet der Schaumstoff gerade mal 7 Zentimeter als seine Gesamthöhe. Ein Schwerer hat da Probleme. Doch pfiffigerweise lässt sich der mehrteilige Schaumplatte so falten, dass ein zwar schmales, aber mit 14 Zentimetern Höhe akzeptable Einzelbett entsteht.

Einzelbett, Doppelbett und Hocker...

Dann erreicht es bei eine Länge von fast zwei Metern und einer Breite von 65 Zentimetern ein Maß, das für eine Notübernachtung locker durchgehen sollte. Man wird zwar noch Mühe haben, die Arme irgendwie mit auf das Teil zu legen. Die Konkurrenz macht es jedoch auch nicht viel besser, wie ein flüchtiger Benchmark zeigt. Dickere Teile würden ihm ferner die Funktion als Couchtisch nehmen, der sich dann monumental erheben würde. Noch dazu hilft der Madrid mit seiner Doppelbettfunktion über solches Elend hinweg: Komplett ausgeklappt ergeben die beiden Schaumplatten eine Gesamt-Liegefläche von 130 Zentimetern in der Breite, was einem komfortablen Einzelschläfermaß gleicht oder dem derzeit beliebten Double-Size. Die knapp zwei Meter Länge bleiben nach Adam Riese natürlich erhalten – nur die Höhe halbiert sich auf ein recht dürres Maß.

...oder Couchtisch mit hübscher Husse

Doch ohnehin will der Madrid nur ein Notbett und vor allem flexibel sein. Wird er als Bett nicht gebraucht, macht er sich eben als niedriger Couchtisch oder Sitzhocker nützlich. Eine dekorative Husse (in kräftigem Rot) wird gleich mitgeliefert und hält alle Schaumplatten in Flachwürfelform zusammen. Nur in einem Punkt hätte man sich mehr erwartet: Zähere Klettverbindungen im Fußbereich – gerne auch im Kopfteil und zum Ausgleich dafür keine Stoffverbindung zwischen den Teilen. Dann hätte man auch noch zwei einzeln nutzbare Faltmatratzen gehabt für den Fall, dass zwei Übernachtungsgäste partnerschaftssystematisch gar nicht zusammengehören. Gut am Madrid ist sein Raumgewicht von 25 RG – jedenfalls für seinen Charakter als Gästebett. Es bedeutet, dass er bei geringer Beanspruchung erst in rund fünf Jahren durchgelegen ist. Kostenpunkt: knapp 80 Euro (Amazon).

zu Badenia Bettcomfort Madrid Gästebetthocker

  • Badenia Bettcomfort Madrid Klappmatratze, Gästebetthocker, mit roter Husse,

Kundenmeinungen (197) zu Badenia Bettcomfort Madrid Gästebetthocker

4,4 Sterne

197 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
122 (62%)
4 Sterne
47 (24%)
3 Sterne
14 (7%)
2 Sterne
4 (2%)
1 Stern
8 (4%)

4,4 Sterne

197 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Badenia Bettcomfort Madrid Gästebetthocker

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Klappmatratze
Raumgewicht 25 kg/m³
Gesamthöhe 7 cm
Weitere Produktinformationen: Gästebetthocker, Sitzhocker mit Schlaffunktion

Liegefläche für Gäste-Doppelbett ca. 195 x 130 x 7 cm; für Gäste-Einzelbett ca. 195 x 65 x 14 cm. Maße Sitzhocker: 65 x 65 x 44 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Badenia Bettcomfort Madrid Gästebett-Hocker können Sie direkt beim Hersteller unter badenia-bettcomfort.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gigapur Gig26707 Visco Luxus KlappmatratzeVitaliSpa Reisebett (70x190x10)Gigapur TwinDoppel-Klappmatratzef.a.n. Happy TMSS Manfred Sielaff Schaumstoffe Easy KomfortRavensberger Orthopädische 7-Zonen KaltschaummatratzeDunlopillo Multi CareM.K.F. Tonnen-Taschenfederkernmatratze Florence PlusNatalia Spzoo FaltmatratzeBettenhaus Razze