BM Prime 14 Produktbild
  • Sehr gut 1,3
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,3)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Backes & Müller BM Prime 14 im Test der Fachmagazine

  • 89 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    3 Produkte im Test

    „Ultimative Transparenz und Auflösung treffen auf ein trockenimpulsives Klangbild, ohne den Hörer zu stressen: eine Aktivbox aus dem Lehrbuch, aber auch kein audiophiler Schönfärber.“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Klanglich ist die BM Prime 14 gnadenlos ehrlich, auf schallhartem Boden ... sicher auch durchweg neutral. Auf Teppich fällt mir eine leichte Zurückhaltung im Grundton auf, die manchmal etwas Lebendigkeit der Darstellung zurückbehält. Für das unbeschwerte Anhören aller Musikstile ... prädestiniert; im Zusammenhang mit der vielfältigen Anpassung der vier Regler kann das bei Ihnen ein perfektes Resultat ergeben.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    Klangurteil: 101 Punkte

    „Plus: Ultrapräzise, sehr agile und hochauflösende Box mit sensationellem Bass und direkter Ansprache.
    Minus: Stimmen etwas schlank, unerbittlich ehrlich bei kritischen Aufnahmen.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    4 Produkte im Test

    „Welche Wucht und was für eine Macht. Die Prime 14 rufen mit ihren je 700 Watt Verstärkerleistung schaufelweise maskuline Attribute auf den Plan. Aber die Boxen können mehr als das. Die fünf Chassis spielen perfekt auf den Punkt und bieten ein superbes Timing. Außerdem musizieren die Lautsprecher herrlich ausgewogen und linear. Auch die Verarbeitung macht einen äußerst gelungenen Eindruck.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Backes & Müller BM Prime 14

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Aktiv
Bauweise Geschlossen
Wege 2,5
Gewicht 42 kg
Abmessungen 242 x 380 x 1390 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Backes & Müller BM Prime 14 können Sie direkt beim Hersteller unter backesmueller.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Fast Perfekt

HIFI-STARS Nr. 22 (März-Mai 2014) - Das Spitzenmodell der Prime-Serie von Backes & Müller bittet zum Test. Die schlanke Dame (bei mir sind Lautsprecher meistens weiblich) ist zwar hübsch anzuschauen, macht aber in meinem Hörraum nur wenig Sinn - sagen wir es anders: kann sich dort kaum entfalten. Der Hersteller von Aktivlautsprechern und seine Produkte haben aber diese Entfaltung verdient. Die räumliche Nähe zum B&M Servicecenter Süd in Kornwestheim, unweit Stuttgart nördlich an der A81 gelegen, ist da vorteilhaft. …weiterlesen

Raumherrscher

stereoplay 3/2017 - Damit das bis 1000 Hz völlig verzögerungsfrei funktioniert, haben B&M eine neue Regelschleife mit höherer Güte entwickelt, die jüngst zum Patent angemeldet worden ist. Im Hörraum maß sich die BM-Prime mit der ME Geithain 801k und knüpfte im positiven Sinne an die guten alten Zeiten von B&M an: Ein bei Joe Satrianis "Champagne?" knochentrockener und ultragenauer Tiefbass und ein überragend genaues Timing standen ebenso auf ihrer Haben-Seite wie eine extrem hohe Auflösung. …weiterlesen