ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: End­stufe
Anzahl der Kanäle: 1
Mehr Daten zum Produkt

AVM Audio Evolution MA3.2 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    „überragend“ (80 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Analog und transparent klingende Monos, die mit wunderbarer Auflösung und beinahe grenzenlosen Leistungsreserven aufwarten. Subtil umschaltbare Klirr- und Klangcharakteristik.“

  • Klangurteil: 100 Punkte

    Preis/Leistung: „gut“

    8 Produkte im Test

    „Plus: Kraftvolle, universell für praktisch jeden Lautsprecher geeignete Endstufe.
    Minus: -.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „‚... Die MA3.2-Monoblöcke transportieren diesen Feingeist mühelos an jeden Lautsprecher. Feine Sachen!‘“

Testalarm zu AVM Audio Evolution MA3.2

Passende Bestenlisten: Verstärker

Datenblatt zu AVM Audio Evolution MA3.2

Technik & Leistung
Typ Endstufe
Anzahl der Kanäle 1

Weiterführende Informationen zum Thema AVM Audio Evolution MA-3.2 können Sie direkt beim Hersteller unter avm.audio finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Ahnen-Galerie

stereoplay - Erst 1990 bot Mania die dann M1 genannten Blöcke auch als Fertigprodukte an, bestückte sie allerdings deutlich edler als die DIY-Version. Von klassisch zu modern Das Format der Mono-Riegel hat sich mit der aktuellen Version MA3.2 kaum geändert, ist sogar etwas schmaler geworden. Im Inneren fallen zwei Dinge auf: erstens das nun deutlich mehr Raum füllende Netzteil mit einem vergossenen, riesigen Ringkerntrafo und dafür deutlicher weniger Siebelkos. …weiterlesen

Gekommen, um zu bleiben

FIDELITY - Diese Verzerrungsfreiheit erkauft man sich allerdings mit hohem Stromverbrauch und starker Wärmeentwicklung, weil so ein Verstärker quasi ständig unter Dampf steht. Deswegen gehören Class-A-Amps nie zu den Leistungsmonstern, sondern bieten üblicherweise Watt-Zahlen im unteren zweistelligen Bereich. Der Sugden IA-4 ist da mit 33 Watt schon durchaus komfortabel motorisiert und kann normale Lautsprecher in normalen Wohnräumen zu ohrenbetäubenden Pegeln antreiben. …weiterlesen