Gut (2,5)
13 Tests
Gut (2,2)
30 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Erhält­lich für: Win Vista, Win XP
Typ: Anti­vi­ren­pro­gramm
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von AntiVir Personal Edition Premium

  • AntiVir Personal Edition Premium 6.32 AntiVir Personal Edition Premium 6.32
  • Antivir Personal Edition Premium 7 Antivir Personal Edition Premium 7

Avira AntiVir Personal Edition Premium im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test
    Getestet wurde: Antivir Personal Edition Premium 7

    „... war nach wie vor eines der schnellsten Antivirenprogramme. Trotzdem lieferte Avira eine außergewöhnlich gute signaturbasierte Erkennung von Schädlingen und Ad- und Spyware. ...“

  • Note:2,43

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 8 von 10
    Getestet wurde: Antivir Personal Edition Premium 7

    „... Die Ad- und Spyware-Erkennung ist mit nahezu 100 Prozent gut bis sehr gut - nur 127 Störprogramme werden nicht erkannt. Schädlinge in der freien Wildbahn (ITW) machen dem Scanner keinerlei Probleme. ...

    • Erschienen: Juli 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Getestet wurde: Antivir Personal Edition Premium 7

    „Trotz einiger schrulliger Eigenarten ist Avira AntiVir 7 zu empfehlen ... Die Virenerkennung und die E-Mail-Überwachung verdienen Bestnoten.“

    • Erschienen: Juli 2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Antivir Personal Edition Premium 7

    „... Eigentlich nur für diejenigen, die nur einen guten Virenschutz mit Erweiterung wünschen ... Gut bedient ist man mit den AntiVir-Produkten in jedem Fall.“

  • „befriedigend“ (63 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 8 von 9
    Getestet wurde: Antivir Personal Edition Premium 7

    „Anständiger Virenschutz mit schwacher Ausstattung.“

    • Erschienen: Dezember 2005
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: Antivir Personal Edition Premium 7

    „...fand alle weit verbreiteten Viren sowie die meiste Ad- und Spyware. Es durchsucht die gängigen Archivformate. Gut gefällt die leicht aufgepeppte Oberfläche.“

  • Note:2,43

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 8 von 10
    Getestet wurde: Antivir Personal Edition Premium 7

    „Plus: ITW- Erkennung.
    Minus: Laufzeitkomprimierung, Keine Notfallmedien.“

  • „gut“ (82,3 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 8
    Getestet wurde: Antivir Personal Edition Premium 7

    „Hervorragende Erkennungsraten bei geringer Fehlalarmquote, gute Heuristik, aber Schwächen bei laufzeitgepackten Dateien. Geringe Systembelastung, aber schlechter Selbstschutz.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test
    Getestet wurde: Antivir Personal Edition Premium 7

    „Antivir wird der aufgeräumten Optik inzwischen auch hinter den Kulissen gerecht und lässt sich einfach bedienen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „befriedigend“ (2,6)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: Antivir Personal Edition Premium 7

    „Ableger des kostenlosen AntiVir mit Startschwierigkeiten.“

  • 81,7%

    „Budget-Empfehlung“

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: AntiVir Personal Edition Premium 6.32

  • „gut“ (2,06)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Antivir Personal Edition Premium 7

    „Plus: Preiswert; Ressourcenschonend.
    Minus: Keine Notfallmedien.“

  • „gut“ (81,7 von 100 Punkten)

    „Budget Empfehlung“

    Platz 4 von 11
    Getestet wurde: AntiVir Personal Edition Premium 6.32

    „Die Premium-Version von Antivir ist ein vollwertiges Antivirenpaket mit POP3-Check, Hotline-Support und einer guten Erkennungsrate zum günstigen Preis. ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Avira AntiVir Personal Edition Premium

Kundenmeinungen (30) zu Avira AntiVir Personal Edition Premium

3,8 Sterne

30 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
16 (53%)
4 Sterne
4 (13%)
3 Sterne
6 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (17%)

3,5 Sterne

14 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • von Benutzer

    Absolut empfehlenswert!

    Ich hatte vorher mal die Free-version drauf, mit der ich selber auch nie irgendwelche Probleme hatte,nur wollte ich etwas mehr Komfort und schnellere Updates und die ganzen guten Features von der Premium Version!
    also ich kann die Avira AntiVir Personal Edition Premium nur wärmstens jedem empfehlen,der ein gutes Virenschutzprogramm sucht!
    Antworten
  • von Benutzer

    Avira, nicht zu empfehlen

    Vor 14 Tagen habe ich mir die Avira Premium Security Suite gekauft. Ich bin von dem Paklet schwer enttäuscht und werde es deinstallieren und wegwerfen.

    1.
    Die Firewall wollte ich anfangs gar nicht installieren. Bei einer Anmeldung als Administrator ist auch ohne installierte Firewall der Schirm offen. So wollte ich es auch haben. Aber bei einer Anmeldung als Benutzer nicht. Also: Wenn ich als Benutzer angemeldet bin, muss die Avira Firewall installiert sein, oder ich kann am Schirm nicht erkennen ob der Guard aktiv ist.

    2.
    Das Handbuch ist äusserst schlecht. Es ist ein Abklatsch von den Texten, die im Programm auch drin stehen. Es ist deshalb total überflüssig, da es zusätzliche Informatrionen nicht hergibt.

    3.
    Es ist mir nicht gelungen die Firewall im Netzwerk richtig einzurichten. Zwar konnte ich die Firewall so einstellen, dass ich eine Netzwerkverbindung hatte, aber nach dem nächsten Neustart klappte sie wieder nicht. Das Handbuch gibt keine Hinweise, wie man die Firewall im Netzwerk einstellt - wirklich miserabel. Schlechter gehts nicht.

    4.
    Die Bedienung des Programms ist vor allen dingen umständlich, wenig Benutzerfreundlich, andere Produkte sind da wesentlich weiter. Ich habe keine Lust und keine Zeit stundenlang Forumsbeiträge zu lesen, damit ich die Saache ans Laufen kriege.

    5.
    Der Support ist zu teuer, die reinste Abzocke ist das. Je umständlicher die Bedienung des Programms ist, je mehr verdient die Hotline. Die Mitarbeiter dort sind viel zu gleichgültig, sie geben sich keine Mühe.

    6.
    Avira ist, nachdem ich es nun 14 Tage getestet habe für mich ein äußerst schlechtes Produkt. Da hilft es auch nicht, dass der Virenscanner sehr gut arbeitet. Es hat mir in den 14 letzten Tagen mehr Arbeit als Sicherheit gemacht. Es war stellenweise wirklich sehr ärgerlich. Keinesfalls kann ich die Security Suite empfehlen.
    Man erkennt ganz klar das möglichst viele Funktionen in dem Paket eingebaut werden sollen, bevor alle Fehler beseitigt sind. Totaler Kommerz eben.
    Ich werde es nun deinstallieren und wieder auf den kostenlosen Scanner umsteigen. Eine andere Firewall wollte ich ja sowieso verwenden aber... (siehe 1.).
    Wer meine Security Suite haben will, darf sich melden. ich verschenke sie nach der Deinstallation.

    So das war's dann!
    Antworten
  • Re: Avira, nicht zu empfehlen Antwort

    von Benutzer
    @Andy: verschenkst Du noch die Security Suite gruß Holger
    Antworten
  • Weitere 13 Meinungen zu Avira AntiVir Personal Edition Premium ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Virenscanner

Datenblatt zu Avira AntiVir Personal Edition Premium

Typ Antivirenprogramm
Freeware fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Avira AntiVir Personal Edition Premium können Sie direkt beim Hersteller unter avira.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: