• Gut

    1,8

  • 0  Tests

    74  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
74 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
DAB+: Nein
UKW: Ja
Inter­ne­tra­dio: Nein
WLAN: Nein
Blue­tooth: Nein
Laut­spre­cher: Sepa­rat
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Sty­li­sche weiße Kom­pakt­an­lage mit ordent­li­chem Klang

Wer eine Micro-Anlage sucht, die nicht in standardmäßigem Schwarz oder Silber daherkommt, sollte sich die Auna Vertical 130 einmal genauer ansehen. Die kleine Stereoanlage kann nicht nur CDs abspielen, sondern bietet einige andere Optionen.

24 Stunden

Wecken mit der Lieblings-CD? Kein Problem. Einschlafen mit Radio? Ist möglich. Wiedergabe von MP3-Files von USB-Stick, CD-Player oder SD-Card? Ebenfalls. ID3-Tags wie Künstlername, Songtitel und andere Angaben zum Album werden erkannt und im Display gezeigt. Über den 3,5-Millimeter-Klinkeneingang kann man externe Geräte wie einen Kassettenspieler anschließen. Ein weiterer Miniklinken-Anschluss für einen Kopfhörer existiert ebenfalls. Bluetooth-fähig ist die Anlage zwar nicht, dafür gibt es einen integrierten UKW/MW-Radiotuner mit 30 Senderspeichern. Außerdem ist ein Equalizer mit einigen voreingestellten Sound-Modi integriert. Der CD-Player hat eine Intro- und Zufallsfunktion, zusätzlich gibt es eine Stummschaltung.

Vorbild: Die Marke mit dem Apfel

Optisch orientiert sich der Hersteller an einem großen amerikanischen Computerhersteller mit dem Obst im Logo, der vor einigen Jahren Geräte in Weiß gesellschaftsfähig gemacht hat. Das Gehäuse ist reinweiß, die Front, die Lautsprecherbespannung und die kleine Fernbedienung sind silber. Besonders hübsch ist die Gestaltung der CD-Player-Abdeckung an dem Frontlader. Weitere Akzente setzt das blau leuchtende Display mit Digitalanzeige. Da sich dieses im Standby-Modus nicht komplett abschaltet, kann es im Schlafzimmer jedoch etwas zu hell sein. Ein wichtiger Punkt, den die Mini-Anlage vielen Mitkonkurrenten voraushat: Sie bietet einen seitlichen Ein-Aus-Schalter, kann also wirklich vom Stromnetz getrennt werden. Kleiner Nachteil: Die Uhrzeit muss danach jedes Mal neu gestellt werden, auch die Senderliste beim Radio ist futsch.

Wandmontage möglich

Wie der Name verrät, wird die Micro-Anlage senkrecht aufgestellt. Dadurch kann sie auch an der Wand befestigt werden. Entsprechende Löcher für Schrauben oder Nägel sind gebohrt. Die Anlage ist kleiner als ein DIN-A4-Blatt und steht mit knapp acht Zentimetern nicht weit vor. Die Boxen sind nicht fest an der Anlage fixiert, sodass man sie getrennt platzieren kann. Bei Bedarf kann man über den Stereo-Cinch-Ausgang sogar andere Lautsprecher befestigen. Dies empfiehlt sich, wenn man höhere Ansprüche an den Klang hat. Hier sind dem System schon aufgrund der Maße Grenzen gesetzt, die Boxen bringen es schließlich auf gerade einmal 16 mal 21 mal 8,5 Zentimeter.

Für kleinere Räume

Mit der Vertical 130 hat Auna eine attraktive Micro-Anlage im Sortiment, die man bei Amazon für unter 70 Euro findet. Klanglich entspricht sie Größe und Preis, optisch macht sie viel her. Für kleinere Kinderzimmer oder stylische Schlafzimmer durchaus eine Option.

von Sandra

Kundenmeinungen (74) zu Auna Vertical 130

4,2 Sterne

74 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
46 (62%)
4 Sterne
13 (18%)
3 Sterne
5 (7%)
2 Sterne
4 (5%)
1 Stern
6 (8%)

4,2 Sterne

74 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Auna Vertical 130

Komponenten
CD-Player fehlt
CD-Receiver vorhanden
Receiver fehlt
Plattenspieler fehlt
Fernbedienung vorhanden
Lautsprecher Separat
Empfang
DAB+ fehlt
DAB fehlt
UKW vorhanden
Internetradio fehlt
Netzwerk
LAN fehlt
WLAN fehlt
Bluetooth fehlt
DLNA fehlt
NFC fehlt
Streaming
AirPlay fehlt
Multiroom
MusicCast fehlt
Ausstattung
Wecker vorhanden
Sleeptimer vorhanden
Displaydimmer fehlt
Anschlüsse
Analog
Analog (Cinch) vorhanden
Analog (Klinke) vorhanden
Kopfhörer vorhanden
Phono fehlt
Antenne fehlt
Subwoofer fehlt
Digital
USB vorhanden
Digitaler Audio-Eingang fehlt
Kartenleser vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: