Auna AMP-3800-B 0 Tests

(5.1-AV-Receiver)

Ø Befriedigend (2,8)

Keine Tests

(16)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Typ: AV-​Recei­ver
Audiokanäle: 5.1
Anzahl der HDMI-Eingänge: 0
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt AMP-3800-B

Auna AMP3800B

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Hersteller Auna verspricht, dass sein 5.1-Surround-Verstärker AMP-3800-B eine Maximalleistung von 600 Watt erreicht. Damit soll er für Heimkino- und HiFi-Anwendungen bestens geeignet sein. Die niedrigen Investitionskosten lassen darauf schließen, dass sich das Gerät an eine Zielgruppe richtet, die sich zum ersten Mal mit dieser Produktkategorie befasst. HiFi-Neulinge sind jedoch nicht die einzige potenzielle Kundschaft des Verstärkers. Dank der beiden Mikrofoneingänge an der Vorderseite kann der Auna AMP-3800-B zur Veranstaltung von Karaoke-Events im Garten oder Wohnzimmer verwendet werden.

Stärken und Schwächen

Über die drei Stereo-Cinch-Eingänge kann man die Endstufe mit vielen Audio-Systemen verbinden, die in einem modernen Haushalt zu finden sind. Der integrierte Radioreceiver ermöglicht den Empfang von Radiosendern, denen viele Menschen morgens beim Frühstück lauschen. Auf dem einzeiligen, recht gut beleuchteten Display werden alle wichtigen Informationen abgebildet. Die Bedienung erfolgt entweder direkt an dem Gerät – dessen Vorderseite mit zahlreichen Knöpfen ausgestattet ist – oder über die Fernbedienung, die recht viele Knöpfe besitzt. Erstaunlich ist, dass viele der Knöpfe scheinbar keine Funktion haben. Auna hat womöglich dieselbe Fernbedienung für mehrere Geräte entwickelt, sodass einige Knöpfe beim AMP-3800-B-Verstärker keine Funktion erfüllen. Die Fernbedienung ist nicht der einzige Kritikpunkt: Auch wenn der Hersteller mit einer 600-Watt-Leistung wirbt, fragt man sich, ob diese wirklich erreicht wird. Beim Anschluss eines iPhone bemängelt ein Käufer, dass er die Lautstärke sehr hochdrehen muss, damit die Klänge hörbar werden. Auch soll ein ständiges Grundrauschen und Brummen wahrnehmbar sein.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für eine Leistung von 600 Watt hat Auna ein echtes Fliegengewicht produziert, welches nur rund vier Kilogramm auf die Waage bringt. Ein vergleichbares Gerät wie der 5.1-AV-Receiver Yamaha RX V 467 wiegt das Doppelte. Die günstige Investition von rund 135 Euro – so viel kostet der Receiver von Auna bei Amazon – vertröstet nicht über seine eher schwache Leistung. Nach dem Ausschalten gehen Einstellungen verloren und das Gehäuse ist ohne Frage überdimensioniert.

zu Auna AV1-3800-B

  • AMP-3800 USB 5.1-Kanal-Surround-Receiver 600W max. USB SD UKW schwarz

    5. 1 - Kanal - Receiver mit 600 Watt max. Leistung, Karaokesektion mit zwei Mikrofon - Eingängen, separaten ,...

Kundenmeinungen (16) zu Auna AMP-3800-B

16 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
4
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Auna AMP-3800-B

Technik
Typ AV-Receiver
Audiokanäle 5.1
Netzwerk
LAN fehlt
Eingänge
HDMI fehlt
Anzahl der HDMI-Eingänge 0
Analog
Phono fehlt
AUX (Front) fehlt
Mikrofon vorhanden
Digital
USB fehlt
Digital Audio (koaxial) fehlt
Digital Audio (optisch) fehlt
Kartenleser fehlt
Video
Composite Video fehlt
Komponente fehlt
S-Video fehlt
Steuerung
IR fehlt
RS232 fehlt
Ausgänge
HDMI fehlt
Anzahl der HDMI-Ausgänge 0
Analog
Cinch (Pre-Out) fehlt
Cinch (Rec) fehlt
Kopfhörer fehlt
Mehrkanal-Vorverstärker fehlt
Subwoofer-Vorverstärker vorhanden
Digital
Digital Audio (koaxial) fehlt
Digital Audio (optisch) fehlt
USB fehlt
Video
Composite-Video fehlt
Komponente fehlt
S-Video fehlt
Steuerung
12V-Trigger fehlt
IR fehlt
Lautsprecher-Anschluss
Federklemmen vorhanden
Schraubklemmen vorhanden
Bananenklemmen fehlt
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 2,9 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Auna AV1-3800-B können Sie direkt beim Hersteller unter auna.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pioneer VSX-1131Sher-Wood R607Sherwood RX4508Sony STR-DH770Sony STR-DN1070Pioneer VSX-430Auna AV1-4800-BHarman / Kardon AVR 151SHarman / Kardon AVR 171SYamaha R-N 602