XA 3200 Mk II Produktbild
Gut (1,8)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Vor­ver­stär­ker
Tech­no­lo­gie: Röhre
Mehr Daten zum Produkt

Audreal XA 3200 Mk II im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Audreal glänzt zwar mit einem weiten und tiefen Raum im Sinne der Aufnahme, die Gitarren stehen sahnig-weich an vorderster Front; sogar die Staffelung der anderen Instrumente erscheint klar abgegrenzt. Es klingt eigentlich wirklich gut. Aber auch sehr weich, irgendwie kuschlig. ...“

  • „gut - sehr gut“ (73 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    Platz 1 von 4

    „Preisgünstige und trotzdem ordentlich tönende Vorstufen sind selten. Insofern darf sich der HiFi-Fan richtig freuen, dass die Audreal XA 3200 Mk II sehr großperspektivisch, schwungvoll und nur ganz oben ein wenig zu vorsichtig klingt.“

Testalarm zu Audreal XA 3200 Mk II

Passende Bestenlisten: Verstärker

Datenblatt zu Audreal XA 3200 Mk II

Technik & Leistung
Typ Vorverstärker
Technologie Röhre

Weitere Tests und Produktwissen

Club Méditerranée

AUDIO - Gut, ein paar Schläge Pop und ein Orchester-Tutti rückten die Verhältnisse fix zurecht. Trotzdem muss AUDIO warnen: Die Mastersounds haben trotz aller Einschränkungen durchaus musikalisches Suchtpotential. Tsakiridis Thalia Achilles Orpheus Bevor ein HiFi-Fan sich der Mühe unterziehen will, eine gutbürger liche Röhren-Vorstufe zum räsonablen Preis zu entwerfen, sollte er zunächst einmal die Thalia von Tsakiridis für 1000 Euro ansehen. …weiterlesen

Dauer-Brenner

AUDIO - Röhrenverstärker gibt es viele. Nur wenige davon kann man jahrzehntelang nutzen, aber noch kleiner ist die Zahl derer, bei denen man das auch wirklich wollen würde. Audio Research gelingt der Bau solcher Raritäten regelmäßig – etwa mit dieser wunderschönen Vor-Endstufenkombi.Testumfeld:Im Test war eine Vor-End-Kombi mit Bewertungen von 125 und 128 Punkten. Als Testkriterien dienten Klang Cinch / XLR, Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung. …weiterlesen