Audioline TEL 50 SOS Test

(Seniorentelefon)
TEL 50 SOS Produktbild
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Seniorentelefon: Ja
  • Analog: Ja
  • IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TEL 50 SOS

Großtastentelefon mit Notfallsender

Das Audioline TEL 50 SOS richtet sich an Menschen, denen das Bedienen eines Telefons nicht mehr so leicht fällt wie den meisten jüngeren Nutzern. Denn wenn das Augenlicht nachlässt, das Gehör nicht mehr ganz so gut und die Hand nicht ganz so treffsicher ist wie einst, dann wird ein Telefon mit besonders großen Tasten und einem gut ablesbaren Display benötigt. Das Audioline TEL 50 SOS bietet aber noch mehr: Es informiert über eingehende Anrufe nicht nur per Klingelton, sondern auch per LED-Signallicht, und begleitet die Eingabe von Rufnummern mit einer Stimme. Auf diese Weise können Fehleingaben schnell erkannt und korrigiert werden. Das wichtigste Merkmal des TEL 50 SOS ist aber sicherlich die integrierte Notruffunktion.

Denn das schnurgebundene Telefon erlaubt die Programmierung von drei Direkwahltasten, die bei Bedarf auch mit Notrufnummern belegt werden können. Besonders praktisch ist in diesem Zusammenhang der zusammen mit dem Telefon ausgelieferte Notrufsender. Er ermöglicht es, im Fall der Fälle drahtlos den Notruf im Telefon auszulösen – angeblich von jeder Stelle der Wohnung aus. Diese Funktionalität bietet vor allem körperlich sehr unsicheren Menschen eine Menge Vorteile: Hilfe ist schnell zu Stelle, selbst wenn der Unfall an einer vom Telefon weit entfernten Ecke der Wohnung geschieht.

Das alles hat allerdings seinen Preis: Das Audioline TEL 50 SOS ist derzeit nicht unter 75 Euro zu erhalten – und auch nur bei einigen wenigen Spezialhändlern im Internet. Leider findet sich derzeit auch kein Angebot auf Amazon. Da das Telefon dort aber gelistet ist, handelt es sich vielleicht nur um eine vorübergehende Lieferschwierigkeit. Ein Blick kann also nicht schaden.

Kundenmeinung (1) zu Audioline TEL 50 SOS

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Audioline TEL 50 SOS

3G-Tischtelefon fehlt
Analog vorhanden
IP fehlt
ISDN fehlt
Notruffunktion vorhanden
Schnurgebunden vorhanden
Schnurlos fehlt
Seniorentelefon vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen