Sehr gut (1,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Voll­ver­stär­ker
Tech­no­lo­gie: Digi­tal
Leis­tung/Kanal (4 Ohm): 125 W
Mehr Daten zum Produkt

Audia Flight FL Three im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2012
    • Details zum Test

    „gut - sehr gut“ (78 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    „Für die Preisklasse ungewöhnlich liebevoll und wertig aufgebauter Vollverstärker, der auch schaltungstechnisch ausgefuchstes State-of-the-Art mitbringt. Benötigt langes Einspielen, klingt dann aber warm, fein, strahlend, wundervoll.“

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Audia Flight Three hat es in sich: der durchdachte Aufbau und die hohe Qualität sorgen für Vertrauen, die komplette Ausstattung für hohen Bedienkomfort und Vielseitigkeit – dass er obendrauf auch herausragend klingt, ist nur konsequent.“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    „überragend“; High End

    Preis/Leistung: „überragend“

    „... Der Flight Three ist klanglich ein Kracher. Kennzeichnend für sehr hochwertige Komponenten entzieht sich seine Performance polarisierenden Etiketten; er macht nichts falsch, fügt nichts hinzu und lässt sehr wenig weg. Der Dreier verwöhnt mit Agilität, Leichtigkeit und ruhiger, souveräner Autorität; spielt völlig frei und durchlässig. Darüber hinaus zeichnet sich der Flight Three durch hervorragende Differenzierung von Klangfarben und weit ausgedehnte, richtig proportionierte Raumdarstellung aus. Die Wiedergabe des Bassbereichs ist außergewöhnlich tiefreichend, substanziell und geradezu bedingungslos kontrolliert ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... ein solide gebauter Verstärker mit sinnvoller Ausstattung und souveränen Leistungsreserven. Spielt klanglich sehr neutral, befindet sich bei aller Neutralität aber eher auf der musikalischen denn kühlen Seite. Spielt grob- wie feindynamisch schnell und ansatzlos und besitzt ein hervorragendes Auflösungsvermögen, im Bass gibt er sich schnell und kontrolliert. Stellt seine Qualitäten in keinster Weise in den Vordergrund, sondern schlicht in den Dienst der Musik - für mich das Wichtigste überhaupt. ...“

Datenblatt zu Audia Flight FL Three

Abmessungen (mm) 420 x 380 x 100
Eingänge 4x RCA, 1x XLR
Technik & Leistung
Typ Vollverstärker
Technologie Digital
Leistung/Kanal (4 Ohm) 125 W
Frequenzbereich 3 Hz - 500 kHz
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 12 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: