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Varianten von TT [14]

  • TTS Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [14]

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  • TT Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]

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  • TT Coupé 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (135 kW) [14]

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  • TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (169 kW) [14]

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  • TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [14]

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  • TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]

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  • TT Roadster 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (135 kW) [14]

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  • TT Coupé 2.0 TDI ultra (135 kW) [14]

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  • TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (228 kW) [14]

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  • TTS Coupé 2.0 TFSI (228 kW) (2014)

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  • TT Coupé 1.8 TFSI (132 kW) [14]

    TT Coupé 1.8 TFSI (132 kW) [14]

  • TT Coupé 1.8 TFSI S tronic (132 kW) [14]

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  • TT Coupé 2.0 TFSI (169 kW) [14]

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  • TT Coupé 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell S line Sportpaket (135 kW) [14]

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  • TT Roadster 1.8 TFSI S tronic (132 kW) [14]

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  • TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (169 kW) [14]

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  • TT 2.0 TFSi Quattro S-tronic S-Line (169 kW) [14]

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  • TT Coupé 2.0 TDi Ultra BVM6 S-line (135 kW) [14]

    TT Coupé 2.0 TDi Ultra BVM6 S-line (135 kW) [14]

  • TT 2.0 TFSi BVM6 S-Line (169 kW) [14]

    TT 2.0 TFSi BVM6 S-Line (169 kW) [14]

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Audi TT [14] im Test der Fachmagazine

  • 67 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [14]

    „... die Lenkung überzeugt nun mit Linearität, straffen Haltekräften und Präzision um die Mittellage. In puncto Direktheit kommt da sogar die Porsche-Lenkung nicht mehr mit. ...“

    • Erschienen: 22.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]

    „... Die serienmäßige Progressivlenkung ist im Roadster ... in jedem Fahrprogramm wunderbar direkt. Die sparsamen Bewegungen am Lenkkranz fühlen sich souverän an, das gelochte Leder des etwas gar feisten S-line-Sportlenkrades liegt gut in der Hand. Einzig das abgeflachte Rund unten finden wir immer noch ein wenig zu viel des Guten. ...“

    • Erschienen: 15.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    49 von 100 Punkten

    Getestet wurde: TTS Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [14]

    „... Der Allradler glänzt nicht nur mit seiner für Rennstreckenbesuche nun sehr gut abgestimmten Lenkung, sondern auch mit beeindruckend neutralem Fahrverhalten im Grenzbereich. ... Im gegenwärtigen Zustand erträgt der TTS, selbst mit frischer Bremsanlage, nur eine schnelle Nordschleifen-Runde am Stück, bevor das Bremspedal immer mehr durchsackt. Das ist für einen Sportler dieses Kalibers einfach zu wenig. ...“

    • Erschienen: 13.05.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]

    „Plus: Sicheres, sehr agiles Handling, makellose Traktion, gieriger und temperamentvoller Motor, treffsicheres Doppelkupplungsgetriebe, gut gedämmtes Verdeck, feine Verarbeitung.
    Minus: Wenig Ablagen, mühsame Bedienung.“

  • 515 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    „... Audi hat den Roadster äußerst stramm abgestimmt - auf die staubtrockene Federung sollte man sich einstellen. Er fährt sich zackig und agil, trainiert bis in die Zehenspitzen ... Kerniger Roadster mit klasse Design. ...“

    • Erschienen: 13.04.2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TDI ultra (135 kW) [14]

    • Erschienen: 27.03.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    „Stärken: gute Fahrleistungen; gute Verarbeitung; sichere und sportliche Fahreigenschaften; umfangreiche Sicherheitsausstattung; präzises Schaltgetriebe.
    Schwächen: kleiner Kofferraum; kaum nutzbarer Fond; hoher Anschaffungspreis; gewöhnungsbedürftiges Bedienkonzept.“

    • Erschienen: 25.03.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TDI ultra (135 kW) [14]

    „... das Getriebe lässt sich exakt schalten. Wie überhaupt der TT einen spielfreien Eindruck hinterlässt: Der Fronttriebler reagiert spontan auf Lenkbefehle, was aufs Konto des straff abgestimmten Serienfahrwerks geht. ... Wer sich hauptsächlich im Bereich des maximalen Drehmoments aufhält, also bei rund 2000/min, der darf mit durchaus niedrigen Verbräuchen rechnen. ...“

  • 432 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: TTS Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [14]

    „Der TTS bleibt fahrdynamisch erschreckend tapfer am Porsche dran, verbraucht weniger, bietet die modernere Technik - und kostet einen Caterham weniger. Noch Fragen?“

    • Erschienen: 06.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    „traumhaft“ (5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: TTS Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [14]

    „Schon erstaunlich, wie viel Handling-Güte sich aus einem Hang-on-Allrad kitzeln lässt. Noch erstaunlicher ist jedoch, dass der TTS trotz seiner agilen Reflexe ein rundum verlässliches Vergnügen bleibt, auf dem sich vielleicht nicht mehr ganz so sorglos wie früher, dafür aber um einiges schneller herumreiten lässt. Sein TFSI drückt nach Lehrbuch, dürfte in der Kraftentfaltung jedoch etwas mehr Emotion verströmen. ...“

    • Erschienen: 06.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]

    „... Je flotter das Tempo, desto wacher der TT. Seine Progressivlenkung schrumpft das Auto auf gefühlte vier Meter Länge, das Doppelkupplungsgetriebe schaltet schnell, perfekt und mit frechen Gas-Schmatzern. Rein fahrdynamisch macht dem Audi in dieser Klasse kein Gegner was vor. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 241 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (228 kW) [14]

    „... Dank Allradantrieb und 20-Zoll-Rädern mit Gummiauflage im Format 255/30 (1900 Euro Aufpreis) reißt der Ingolstädter am Start fast die Asphaltdecke auf. Tempo 50 dauert gerade mal 1,8 Sekunden ... der Audi stürmt schneller aus engen Kehren und verkneift sich nicht nur aufreizende Powackler, sondern auch allzu heftige Aufbaubewegungen. ... Selbst ohne ESP bleibt der TTS narrensicher ...“

    • Erschienen: 06.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: TTS Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [14]

    „Es ist weniger die gewohnt souveräne Längsdynamik, die am TTS so hervorsticht, als vielmehr dessen brillante Querdynamik, welche ein höchst unbeschwertes und dennoch allzeit verbindliches Kurvenfeeling kreiert. Wobei der sportlichste Radsatz in 20 Zoll einigen Komfort kostet.“

    • Erschienen: 05.02.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [14]

    „... Nach wenigen Kilometern ist man bereits mit dem Audi vertraut, steuert ihn wie selbstverständlich. Das liegt an den niedrigen Bedienkräften ebenso wie an der neutralen Abstimmung des Fahrwerks; im Basispreis des TTS sind die adaptiven Stoßdämpfer übrigens bereits enthalten. Auf Stellung Komfort saugen sie Unebenheiten lässig in sich auf und vermitteln gleichzeitig viel Rückmeldung vom Chassis. ...“

    • Erschienen: 05.02.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    „Plus: angenehmer Motorklang, kräftiges Drehmoment, niedriger Verbrauch, exakt schaltbares Getriebe, spontanes Einlenkverhalten, passende Sitzposition, gute Verarbeitung.
    Minus: straffe Federung (Serienfahrwerk).

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (169 kW) [14]

    „... Ein Druck auf den Startknopf genügt, schon stellen sich die Nackenhärchen auf. Und der Schub der 230 hellwachen PS legt sich anschließend wieder flach. Einfach herrlich, wie spontan der Benziner am Gas hängt und völlig enthemmt Richtung 7000er-Marke dreht. ... Wer ... seinen Gasfuß im Griff behält, kann sich sogar über einen moderaten Verbrauch von 7,3 l/100 km freuen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    „... Der mit 184 PS wirklich nicht schwächliche Diesel wirkt ... wie ein behäbiger Brummbär, der erst bei knapp 2000 Umdrehungen aus dem Winterschlaf erwacht und lieber untertourig Sprit spart als hochdrehend die Sau rauszulassen. ... Der Diesel kann es zwar noch geiziger (6,1 l), alle Kosten eingerechnet, spart er gegenüber seinem Benzin-Bruder aber gerade mal zwei Cent pro Kilometer. ...“

    • Erschienen: 23.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]

    „Stärken: Neben der schicken Optik überzeugt der TT durch sein modernes Infotainmentsystem und die einfache Bedienung. Das straffe Fahrwerk und die direkte Lenkung tragen zum agilen Fahrverhalten ebenso bei wie der richtig feine 2,0-Liter-TFSI-Motor.
    Schwächen: Wenn man Punktabzug geben will, dann höchstens beim Nutzwert und beim Preis. ...“

  • „macht an“ (3,8); 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    „... Beim Fahren ist der Fortschritt, der im Audi steckt, in jeder Fuge spürbar ... lenkt messerscharf, besitzt ein blitzsauber abgestimmtes ESP, bissige und standfeste Bremsen. Allerdings federt er erstaunlich unbarmherzig - die Fahrdynamiker hatten klar das letzte Wort bei der Abstimmung des Autos. Ein Hausfrauen-Coupé ist das nicht. ...“

    • Erschienen: 17.12.2014 | Ausgabe: 1+2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TFSI (169 kW) [14]

    „... Der TT ist schnell, sowohl beim Beschleunigen als auch auf kurvigen Straßen. Zwar gibt er dem Fahrer nicht jenes erdverbundene Gefühl, lässt ihn nicht so mit dem Auto verwachsen, wie es etwa ein Porsche Cayman kann. Doch der TT ist schon gefährlich nahe aufgerückt - das ist beachtenswert genug.“

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Datenblatt zu Audi TT [14]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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