Auto Bild

Inhalt

Das Bollern eines V10, der Geruch von verbranntem Benzin - das soll alles von gestern sein? Der Leisetreter Elektro-Tesla fährt sauber in die Zukunft - und greift schon heute ganz offen Audis Stärksten an.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,9

    ohne Endnote

    „Unvernunft hat einen komplizierten Namen: Audi R8 Spyder 5.2 quattro R-tronic. Das über 300 km/h schnelle Cabrio mit verschwenderisch starker V10-Maschine dient einzig und allein dem Spaß am Heizen. Seine schlichte Formel: Zwei Sitze unter freiem Himmel plus Monster-Motor im Rücken ergeben pure Lust. Sie scheucht jeden Öko-Gedanken mit Motorengebrüll von der linken Spur. ...“

  • Roadster Sport Automatik (215 kW) [08]

    Tesla Motors Roadster Sport Automatik (215 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Tesla beweist auf lustvolle Weise, wie die Elektro-Post abgehen kann. Schnell, fahraktiv - und für diese Leistungswerte erstaunlich ausdauernd, so hat sich der Roadster in mein Herz gesummt. Tatsächlich auch ganz ohne Klangspektakel und Gänsehaut-Vibrationen eines V10. Da sehe ich grün für eine sorgenfreie Sportwagen-Zukunft. Aber: Der Spaß hat seinen Preis. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos