OFF ROAD

Inhalt

Ist ein klassischer Offroader im Gelände noch das Maß der Dinge? Oder können SUV, Crossover und Hightech-Autos schon genauso viel?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Geländewagen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

    Audi A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    ohne Endnote

    „Die ungünstig geschnittene Karosserie verhindert größere Geländeabenteuer, die höhenverstellbare Luftfederung macht den Sportkombi immerhin schlechtwegetauglich. ...“

  • X3 3.0d Steptronic (160 kW) [04]

    BMW X3 3.0d Steptronic (160 kW) [04]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    ohne Endnote

    „Die Überraschung: Im Gelände ist der xDrive-Allrad fast noch besser als auf der Straße. Die Lamellenkupplung reagiert extrem schnell, kann eine hohe Längs-Sperrwirkung erzielen. ...“

  • Discovery 2.7 TDV6 (140 kW) [05]

    Land Rover Discovery 2.7 TDV6 (140 kW) [05]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „... Der Hightech-Offroader ist im Gelände extrem stark - einziger Kritikpunkt: Etwas mehr Bodenfreiheit wäre schön.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 3/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Patrol 3.0 Di 4x4 5-Gang manuell Elegance (116 kW) [97]

    Nissan Patrol 3.0 Di 4x4 5-Gang manuell Elegance (116 kW) [97]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Der Patrol mit zuschaltbarem Allradantrieb und zwei Starrachsen ist solide gebaut und übersteht auch dauerhaften und schweren Offroad-Einsatz.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos