Bilder zu Audi A3 [12]

Audi A3 [12] Test

  • 213 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A3 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (132 kW) [12]

    A3 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (132 kW) [12]

  • A3 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (110 kW) [12]

    A3 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (110 kW) [12]

  • A3 1.8 TFSI S tronic (132 kW) [12]

    A3 1.8 TFSI S tronic (132 kW) [12]

  • A3 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    A3 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (135 kW) [12]

  • A3 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    A3 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • A3 1.6 TDI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [12]

    A3 1.6 TDI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [12]

  • A3 Sportback 1.6 TDI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [12]

    A3 Sportback 1.6 TDI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [12]

  • A3 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    A3 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • A3 Sportback 1.2 TFSI 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    A3 Sportback 1.2 TFSI 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • A3 2.0 TDI S tronic Ambition (110 kW) [12]

    A3 2.0 TDI S tronic Ambition (110 kW) [12]

  • A3 Limousine 1.8 TFSI S tronic Ambition (132 kW) [12]

    A3 Limousine 1.8 TFSI S tronic Ambition (132 kW) [12]

  • A3 Sportback [12]

    A3 Sportback [12]

  • A3 1.8 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [12]

    A3 1.8 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [12]

  • A3 Sportback 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [12]

    A3 Sportback 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [12]

  • A3 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [12]

    A3 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [12]

  • A3 Sportback 2.0 TDi BVM6 Ambition Luxe (135 kW) [12]

    A3 Sportback 2.0 TDi BVM6 Ambition Luxe (135 kW) [12]

  • A3 2.0 TDi BVM6 Ambiente (110 kW) [12]

    A3 2.0 TDi BVM6 Ambiente (110 kW) [12]

  • A3 2.0 TDI S tronic Attraction (110 kW) [12]

    A3 2.0 TDI S tronic Attraction (110 kW) [12]

  • A3 1.4 TFSI BVM6 (103 kW) [12]

    A3 1.4 TFSI BVM6 (103 kW) [12]

  • A3 1.8 TFSi quattro S-Tronic (132 kW) [12]

    A3 1.8 TFSi quattro S-Tronic (132 kW) [12]

  • A3 1.4 TFSI COD S tronic Ambition (103 kW) [12]

    A3 1.4 TFSI COD S tronic Ambition (103 kW) [12]

  • A3 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (132 kW) [12]

    A3 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (132 kW) [12]

  • A3 1.8 TFSI BVM6 S-Line (132 kW) [12]

    A3 1.8 TFSI BVM6 S-Line (132 kW) [12]

  • A3 2.0 TDi BVA6 S-tronic (110 kW) [12]

    A3 2.0 TDi BVA6 S-tronic (110 kW) [12]

  • A3 1.4 TFSI S tronic (103 kW) [12]

    A3 1.4 TFSI S tronic (103 kW) [12]

  • A3 2.0 TDI S tronic Ambition Luxe (110 kW) [12]

    A3 2.0 TDI S tronic Ambition Luxe (110 kW) [12]

  • A3 2.0 TDI BVM6 Ambition (110 kW) [12]

    A3 2.0 TDI BVM6 Ambition (110 kW) [12]

  • A3 1.4 TFSI BVM6 Ambiente (103 kW) [12]

    A3 1.4 TFSI BVM6 Ambiente (103 kW) [12]

  • A3 1.6 TDI BVM6 Attraction (77 kW) [12]

    A3 1.6 TDI BVM6 Attraction (77 kW) [12]

  • A3 1.4 TFSI COD BVM6 Ambition (103 kW) [12]

    A3 1.4 TFSI COD BVM6 Ambition (103 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: A3 Sportback 1.6 TDI 6-Gang manuell Attraction (77 kW) [12]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A3 Cabriolet 1.8 TFSI S tronic (132 kW) [12]

    • Erschienen: 20.11.2013 | Ausgabe: 26/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A3 Cabriolet 1.4 TFSI cod 6-Gang manuell Attraction (103 kW) [12]

    „Mehr Platz im Fond und im Kofferraum, eine verwindungsarme Karosserie sowie das leise, perfekt sitzende und bis 50 km/h aktivierbare Stoffverdeck sind die wichtigsten Verbesserungen beim A3 Cabrio.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A3 Cabriolet 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A3 Cabriolet 1.8 TFSI S tronic (132 kW) [12]

    „... Endstation Perfektion. Lenkung, Fahrwerk, Schaltung, Bremsen, hier greift alles in Harmonie ineinander. Allein wie neutral und behände sich der Audi durch Kurvenkringel steuern lässt - beeindruckend. Mit so einem Wagen kann fast jeder schnell fahren, sich wie Sebastian Vettel auf der Jagd nach Formel-1-Punkten fühlen. ...“

  • 52 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S3 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (264 kW) [12] getunt von MTM

    „... Der Audi wirkt ... in sich so stimmig wie ein kleiner Sportwagen und macht auf der Rennstrecke richtig Alarm. Mehr davon. ...“

    • Erschienen: 14.11.2013 | Ausgabe: 24/2013
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: A3 Cabriolet 1.4 TFSI cod 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    „Die Karosserie bietet Platz für vier Personen mit Gepäck und wirkt sehr steif; hochwertiges und gut verarbeitetes Interieur; sehr stabiles Dach. Die neuen Motoren: kräftig, leise und laut Werk sehr sparsam. Tolles Cabrio zum angemessenen Preis.“

    • Erschienen: 14.11.2013 | Ausgabe: 24/2013
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: S3 Limousine 2.0 TFSI quattro S tronic (221 kW) [12]

    „Sie verbindet schiere Kraft mit einem Verbrauch von 6,9 L/100 km (Werksangabe). Das kompakte Fahrspaß-Mobil zeigte beim ersten Kennenlernen keine Schwächen.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S3 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic (221 kW) [12]

    „... ein optimierter Audi, dem zur Machtübernahme ein paar Newtonmeter und Standhaftigkeit auf der Vorderachse fehlen ...“

    • Erschienen: 06.11.2013 | Ausgabe: 25/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A3 Sportback 1.2 TFSI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [12]

    „Selbst mit der kleinsten und günstigsten Motorisierung ist der A3 eine gute Wahl: Der 1.2 TFSI zeigt Temperament und Manieren.“

  • „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,6)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A3 Limousine 1.4 TFSI cod S tronic Ambition (103 kW) [12]

    „Stärken: Viel Platz vorn. Effektive Bremse. Gute, teils optionale Sicherheitsausstattung.
    Schwächen: Unübersichtliche Karosserie. Wenig Kopffreiheit hinten.“

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A3 Sportback 1.4 TFSI e-tron S tronic (150 kW) [12]

    „... Das Fahren im e-tron macht Spaß: Elektrisch geht es druckvoll und leise los, das Zuschalten des Ottomotors erfolgt nahezu unmerklich. Und auch ohne Hybridhilfe ist der Audi A3 Sportback ja schon ein ziemlich sportliches Auto.“

    • Erschienen: 23.10.2013 | Ausgabe: 24/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A3 Sportback 1.4 TFSI e-tron S tronic (150 kW) [12]

    • Erschienen: 18.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S3 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic (221 kW) [12]

    „Der S3 hat gegenüber dem Vorgänger klar gewonnen punkto Leistung und Fahrverhalten. Wer sich den feschen Audi leistet, bekommt eine geballte Portion Sportlichkeit, Luxus und Komfort. Der teilweise hohe Verbrauch spielt dann sicher keine grosse Rolle.“

    • Erschienen: 18.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S3 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    • Erschienen: 04.10.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: A3 Sportback 1.4 TFSI e-tron S tronic (150 kW) [12]

    „Der A3 Sportback E-Tron ist ein ebenso entspannender wie sportiver Kompaktwagen mit hohem Sparpotenzial. Vor allem in der Stadt und bei Überlandfahrt kann er mit reinem Elektrobetrieb überzeugen, bei Bedarf kommt der kräftige Turbobenziner dazu.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 20

    • Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 22/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A3 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Premiumfahrspaß zum Premiumpreis. Dieser A3 vermittelt das Gefühl, eine Klasse höher zu reisen - mit günstigem Verbrauch.“

    • Erschienen: 04.09.2013 | Ausgabe: 36/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S3 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic (221 kW) [12]

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A3 Limousine 1.4 TFSI cod S tronic (103 kW) [12]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin