Auto Bild sportscars - Heft 12/2013

Inhalt

Mit 300 beziehungsweise 320 PS zielen Audis neuer S3 Sportback und der Extrem-Volvo V40 HPC von Heico Sportiv auf den ebenfalls allradgetriebenen BMW M 135i. Knapp vorbei ist jedoch auch daneben.

Was wurde getestet?

Drei Autos wurden gegenübergestellt. Die Bewertungen reichten von 3,5 bis 4 von jeweils 5 Sternen. Als Testkriterien dienten Längsdynamik, Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung und Emotion.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    M135i xDrive Steptronic (235 kW) [11]

    BMW M135i xDrive Steptronic (235 kW) [11]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,8

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    „... Dank seines feinen Antriebs, des verspielten Fahrverhaltens und der Tatsache, beides mit Zahlen belegen zu können, herrscht der 1er allein. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    S3 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic (221 kW) [12]

    Audi S3 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic (221 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    „... ein optimierter Audi, dem zur Machtübernahme ein paar Newtonmeter und Standhaftigkeit auf der Vorderachse fehlen ...“

  • 3
    V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (257 kW) [12] getunt von Heico Sportiv

    Volvo V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (257 kW) [12] getunt von Heico Sportiv

    • Typ: Tuning-​Modell, Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    „... Heico Sportiv, die einen eigentlich chancenlosen V40 zum S3-Rivalen hochoperieren und damit der heimliche Sieger dieses Vergleichstests sind. Kurvengefühl, Klang, Antritt - nichts davon erinnert noch an den Serien-T5 und verdient allein deshalb unsere vollste Emotion. Zum Leidwesen des HPC bemisst sich Preis-Leistung nicht an der Ausgangsbasis, sondern an der Konkurrenz.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos