• Sehr gut

    1,5

  • 6 Tests

70 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: Stu­dio, HiFi
Aus­stat­tung: Abnehm­ba­res Kabel
Gewicht: 550 g
Mehr Daten zum Produkt

Audeze LCD-2 Classic im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2018
    • Details zum Test

    Klangurteil: 92 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung“,„Klangtipp“

    „Da hatte ich im Test aber mal so richtig die Zeit vergessen. Der LCD-2 Classic verlangte nach immer mehr Futter. Ältere Scheiben, die ich vor 20 Jahren oft hörte, konnte ich komplett neu entdecken, mit nie gekannter Detailfülle. Im Vergleich zum Original klingt der Classic zwar in puncto Tiefe und Räumlichkeit eine Spur zurückhaltender, aber man darf eines nicht vergessen: Er kostet 200 Euro weniger.“

    • Erschienen: Mai 2018
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 90%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „Der Nachfolger des LCD2 legt dynamisch 'ne Schippe drauf, klingt offen, plastisch und hat im Bass einen enormen Punch, ohne zu hell oder aufgedunsen zu klingen. Hoher Wirkungsgrad, mittlere Impedanz, gute Verarbeitung.“

    • Erschienen: Mai 2018
    • Details zum Test

    „gut“ (2 von 3 Sternen)

    Vorteile: Hohe Pegelfestigkeit; präzise Detailwiedergabe; Robustheit; top Verarbeitung; 6,3-mm-Klinkenstecker.
    Nachteile: Lieferumfang nicht so umfangreich; Klangbild; Preis-Leistungs-Verhältnis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Mai 2018
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (4,2 von 5 Sternen)

    • Erschienen: Februar 2018
    • Details zum Test

    1,4; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der neue LCD-2 Classic ist ein Kopfhörer für routinierte Kopf-Hörer. Er bietet eine hohe Langzeit-Hörtauglichkeit – sowohl was den Klang als auch, was den Tragekomfort betrifft –, und das zu einem fairen Preis.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Audeze LCD-2 Classic

zu Audeze LCD-2 Classic

  • Audeze LCD-2 Classic Open System Kopfhörer - offen, ohrumschließend,

Kundenmeinungen (70) zu Audeze LCD-2 Classic

4,4 Sterne

70 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
51 (73%)
4 Sterne
4 (6%)
3 Sterne
9 (13%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
3 (4%)

4,4 Sterne

69 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Ende einer Odyssee

    15.06.2021 von FriedrichCremer

    Audeze LCD-2 Classic
    Ende einer Odyssee

    Nach einer Odyssee durch den Kopfhörer-Markt (z.B. Beyerdynamic/ Sennheiser, jeweils bis 1000,-€) bin ich zum rettenden Ufer Audeze LCD-2 Classic gelangt. Hatte ein halbes Jahr gehört und getestet, war immer mehr oder weniger unzufrieden, zuletzt den Beyerdynamic T1, der, weit überschätzt, exakt das gleiche kostet wie der Audeze. Der Audeze nun kommt meinem Hör-Ideal am nächsten. Ich lasse mal die technischen Daten weg. Alles ist wohlgewichtet, präzise, voller Spielfreude. Ein Kopfhörer, gemacht, Musik zu genießen (von Barock bis Rock). Um den klobigen und klanglich eher nicht förderlichen 6,3 zu 3,5mm-Adapter zu vermeiden, höre ich über ein versilbertes Upgrade-Kabel mit 3,5mm-Klinke; empfehlenswert.
    06/2021/CR

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Audeze LCD-2 Classic

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für
  • HiFi
  • Studio
Bauform Offen
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung Abnehmbares Kabel
Frequenzbereich 10 Hz - 50 kHz
Nennimpedanz 70 Ohm
Schalldruck 101 dB
Gewicht 550 g

Weiterführende Informationen zum Thema Audeze LCD-2 Classic können Sie direkt beim Hersteller unter audeze.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .